"Ich will zurück nach Westerland ..." - Sylt erster Teil

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

rollertilly

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Viele Ärzte wollen "zurück nach Westerland". Musikalische Ärzte, wahre Ärzte, echte Ärzte. Nehme ich zumindest an. Und wenn es nur für einen Urlaub ist.
Ich war auch da, obwohl ich kein Arzt bin. Sylt ist eine faszinierende Insel, wahrscheinlich zu jeder Jahreszeit. Ich war im April zum ersten Mal da. Westerland habe ich mir ganz anders vorgestellt. Ob ich zum Arzt muss?



Strandkorbidylle - vielleicht mit Meerblick.



sylt_2022_D72_9926 by Stefan, auf Flickr​
 
Anzeigen
3 Kommentare
Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte
wow Stefan
da hast Du dir aber die schönsten Ecken von Sylt/Westerland ausgesucht ;)
 
Christian B.
Christian B. kommentierte
Nein. Das sind diejenigen mit der höchsten Immobilienrendite in Deutschland.
 
svantevit
svantevit kommentierte
Ich höre schon das Geklimper beim Frühstück auf den Balkons.
Die ganz Harten machen sich's dann zum Sonnenbad hinter der Reling bis zum Sonnenuntergang bequem.
Natürlich ist das Fernglas dabei um die Natur im Urlaub nicht zu verpassen.
 
die Aussicht ist zumindest in den oberen Stockwerken bestimmt hammermäßig. Mit Blick bis fast zum Nordkap und, je nach Höhe der Häuser, deutlich länger Tageslicht in der Wohnung.

Ich wohne selbst im 16.OG und möchte nicht mehr weiter runter. Allenfalls noch weiter rauf. Die unterhalb der Baumgrenze sitzen schon mit eingeschaltetem Licht in der Wohnung, und ich immer noch in der Sonne. Und der Blickradius beträgt bei klarem Wetter locker mal 50-60 KM. Und wären bei uns die schwäbische Alb nicht im Weg, sogar noch weiter.

Von daher, mich schockt so was nicht. Wobei es natürlich wirklich nichts mit Strandkorbidylle zu tun hat.


Da ich selbst noch nie auf Sylt war bin ich gespannt was noch kommt. sicherlich auch noch der eine oder andere Strandkorb :e100:
 
5 Kommentare
Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte
Kay
Kay kommentierte
So ist jeder anders. Mir sind acht Parteien im Haus schon zu viel, sechs würden reichen. Jetzt ist das Dach ausgebaut worden - noch mehr Leute im Haus, schrecklich !
Mir gefällt es, wenn sich alle im Garten treffen und um einen Tisch passen. Im Hochhaus wäre das ja schon ein Dorffest - puh !
 
dembi64
dembi64 kommentierte
Kay


bei uns ist es wie in einem Dorf, auch mit jährlichem "Dorffest". Fast jeder kennt fast jeden, mit allen positiven und negativen Konsequenzen :ROFLMAO:

Jetzt aber zurück nach Sylt und zu Stefans Bildern ;)
 
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Das ist eine sehr deutsche Diskussion.

Hier in Asien gilt je höher umso teurer und der Ausblick ist meist hammermäßig..... nachts mit "Big City Lights".

Hoch hat man man kaum noch Mücken, fast immer etwas Wind, man kann im Condo und auf dem Balkon fast immer nackt rumlaufen, insgesamt ein tolles Lebensgefühl.
 
Horst S.
Horst S. kommentierte

Die belgische Küste hat mich das erste mal auch geschockt, man kam gar nicht ans Meer weil alles zugebaut ist. Echt gruselig.
 
ach man, und wo sind jetzt die Strandkörbe und Liegestühle ?
Ich habe mich jetzt schon darauf gefreut, oder gibt es da tatsächlich keine :unsure:
 
Kommentar
Interessant. Wie genau hattest Du es Dir vorgestellt? Was hattest Du angenommen wie Westerland sei?

Ich hatte (als Erstbesucher) nur eine vage Vorstellung von Sylt und eigentlich keine von Westerland. Sylt hat mich begeistert und Westerland ist ganz schön in die Jahre gekommen. Teure Läden, dicke Autos, Charme der 80er Jahre.
Mein Westerland-Beitrag ist natürlich augenzwinkernd geschrieben - es gibt sicher auch schöne Ecken da. Die Insel selbst fand ich klasse! Auchw enn es aus dem Süden der Republik eine weite Anreise ist, es wird nicht der letzte Besuch gewesen sein.

ach man, und wo sind jetzt die Strandkörbe und Liegestühle ?
Ich habe mich jetzt schon darauf gefreut, oder gibt es da tatsächlich keine :unsure:

Nicht umsonst steht da "... Sylt erster Teil".

Die Insel hat mich fasziniert und begeistert und ich habe viel fotografiert. Einen Strandkorb widme ich dir im zweiten Teil von Sylt. Für Liegestühle müsste ich nochmal hin. Die Balkonserie passt nicht zum Rest der Bilder, deshalb hat sie ihren eigenen Beitrag bekommen. Noch ein bisschen Geduld, dann gibts Strand, Dünen, Meer und STRANDKÖRBE.
 
1 Kommentar
B
Brunke kommentierte
Wenn Dir Sylt und Westerland gefallen hat, kannst Du Dich mit fast jedem anderen Ziel an der Küste steigern. Für mich war es eine Reise, die ich abgebrochen habe, weil ich schon fast alle Ost- und Nordfriesischen Inseln kannte. Viel zuviele Autos und Hochhäuser.

insofern gefallen mir Deine Bilder, weil sie sich mit meinem Eindruck decken
 
Teure Läden, dicke Autos, Charme der 80er Jahre.

Durch Westerland fährt man halt durch ... das ist der Bahnhof auf dem Weg nach Kampen. So wie Etaples oder Cucq auf dem Weg nach Le Touquet ;o)
 
1 Kommentar
J
Jottel kommentierte
na ja. So schlecht sind Westerland und die anderen Orte ja auch nicht. Ich bin des öfteren auf Sylt (mein Sohn arbeitet dort als Geograph und lebt auch dort). Aber Kampen ist so ziemlich der einzige Ort, den ich dort nicht mag - wahrscheinlich wegen den ganzen Promis bzw. der Leute, die glauben selbst zu den Promis zu gehören.
Westerland hat auch schöne Ecken
Keitum ist ein tolles altes Dorf
Morsum Kliff
Hörnum
Rantum

Die ganzen selbsternannten "Besseren" insbesondere in Kampen nerven einfach nur und machen den Ruf dieser tollen Insel nicht besser.

Sylt ist eine sehr schöne Insel, die sich leider in den vergangenen Jahren selbst "verkauft" hat
 
2 Kommentare
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
...und es freut meine Reederei ;)
 
rollertilly
rollertilly kommentierte
........Hier in Asien gilt je höher umso teurer und der Ausblick ist meist hammermäßig.....
Ist bei uns in der Wohnanlage auch so. Zuletzt wurde eine Penthouse Wohnung für über 700.000 €uro ! verkauft.

OK, unsere war es Nicht.
 
F
fwolf15 kommentierte
Ich weiß, ich bin ja auch (Exil) schwabe, von daher hab ich mich gewundert, aber stimmt, du wohnst ja in dem alten Wohnblock da oben *fg
 
Kay
Kay kommentierte
dembi64
dembi64 kommentierte
WOW, und die kauft tatsächlich jemand zu diesem Preis :eek:

Ich kanns nicht glauben.
 
Christian B.
Christian B. kommentierte
Doch, ist ein marktgängiges Angebot. Vor allem, wenn man, wie vermutlich bei dieser, vermieten darf. Da machst Du noch eine gute Rendite mit.

Wir entwickeln auf Sylt und in anderen Touristengemeinden an der Westküste jetzt Modelle mit Baugebieten, in denen man nur Dauerwohnen darf und in denen die Grundstücke nur im Erbbaurecht vergeben werden und bei Zweckentfremdung als Zweit- oder Ferienwohnung zurückgefordert werden dürfen. Ein so gefördertes, kleines z.B. Reihenhaus gilt als günstig, wenn man es für 500.000 EUR bekommen kann.
 
Christian B.
Christian B. kommentierte
… gemeint war eine Vermietung an Feriengäste.
 
Ich war die letzten Jahre ein paar Mal auf Sylt (insb. Westerland) es ist schon ok, wenn man nicht weit laufen will.
Wir fühlten uns wohl dort.
ja tlw. ist da wirklich 80iger und etwas 70iger angesagt, das zeigst Du hier konsequent, aber es ist dafür dennoch alles teurer. ;)
Kampen finde ich auch eher doof (muss man aber mal gesehen haben..lol), dann lieber Keitum oder Rantum.
Vieles ist einfach nur Show, inkl. der Sansibar, Pony, Gogärtchen etc..

Wobei die Wiener Schnitzel bei Manne Pahl sind wirklich genial gut.

Dieses Jahr werde ich erstmalig den Gegentest machen, es geht nach Norderney im Mai :cool:
uche noch Restaurant Tips dort :oops:
 
3 Kommentare
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Sylts Nachbarinsel Föhr hat ein angenehm "gehobenes" Niveau ohne "bling bling", mit sehr viel abwechslungsreicherer Landschaft als Sylt. Gut, ist halt Wattenmeer und keine offene Nordsee, aber das Schicksal Sylts, mit total verbautem Westerland und teils drittwohnungsverödeten Ortschaften, teilt die Insel nicht. Norderney wird Dich vermutlich jetzt nicht allzu sehr vom Hocker reißen, ist auch etwas "altbacken".
 
Christian B.
Christian B. kommentierte
Ich bin auch ein Fan von Föhr. Aber die Landschaft in Sylt ausserhalb von Westerland ist weit vielfältiger und reizvoller.
 
P
P.Gnagflow kommentierte
.... und Amrum erst. Da kann man sich ja nur schaudernd abwenden. Der Strand .... um Gottes Willen, die Gastronomie .... viel zu .... nää igitt und die Ortschaften mit ihren engen Sträßchen darin .... einfach überhaupt, geradezu unaussprechlich! Äähnää besser woanders hin! Mallorca zum Beispiel oder Fuerteventura oder so.

Ich möchte auf Amrum ausspannen, photographieren und die Ruhe genießen. Also bleib woosse woonz oder fahr von mir aus auffe Malediven, datt is dann au weit genuch wech!
 
Zuletzt bearbeitet:
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten