Ich versuch mich auch mal wieder!!!


Mystique

Unterstützendes Mitglied
Hier mal ein neuer Versuch.
Bitte schreibt was dazu..

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!



Danke..

Mfg Markus
 

Lilien

Unterstützendes Mitglied
Nimmt es Dir die Katze nicht übel, wenn Du ihr frontal eine Ladung
Blitz verpasst?

Zum Bild: Der Unter-/Hintergrund ist zu bunt/unruhig.

MfG, Jürgen
 
Kommentar

_som

Unterstützendes Mitglied
Ich hätte oben und rechts noch etwas Luft gelassen, damit Ohr und Schnurrhaare nicht das Bildende berühren.

Indirektes Blitzen fänd' ich schön (interner Blitz?), sowie einen kleineren ISO-Wert

Süße Miez :huepf:
 
Kommentar

Alexander Kunz

Unterstützendes Mitglied
Die Katze lebt, doch das Objekt an sich ist ist totgeblitzt, wirkt irgendwie alles sehr "flach". Der Verlust einer halbwegs normalen Färbung der Pupillen kommt noch dazu.
 
Kommentar

Mystique

Unterstützendes Mitglied
Wäre ein externe Blitz besser gewesen?.. oder was hätte man anders machen müssen?


Thx schonmal

Mfg .Markus
 
Kommentar

Alexander Kunz

Unterstützendes Mitglied
Entschuldige, das kam nicht richtig zur Sprache. Da gibt es für mich persönlich kein "besser". Ich lehne es in den allermeisten Fällen ab, Tiere anzublitzen. Schon allein wegen der Augen, die meist durch den Blitz völlig ruiniert werden (Tieraugen werden, anders als Menschenaugen, durch Blitzlicht oft nicht rot, sondern türkis, grün, weiss, das ist mit einfachen Möglichkeiten dann nicht zu korrigieren). Von dem was das Tier davon halten mag dem Blitz ausgesetzt zu sein ganz zu schweigen (das wissen wir ja nicht).
 
Kommentar

Logger

Sehr aktives Mitglied
Hallo Markus,

wenn ich die Karnickel meiner Tochter fotografiere, nehme ich einen externen Blitz (SB-800). Bei den meisten Externen kannst Du den Reflektor verstellen und so indirekt blitzen, z.B. gegen die Decke oder die Wand hinter Dir - wenn da eine ist. Mit dem internen Blitz geht das ja nur frontal. :)
 
Kommentar

Mystique

Unterstützendes Mitglied
alles klar,, vielen Dank euch allen, dann werde ich mir auch mal langsam einen externen Blitz besorgen..

Mfg Markus
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software