ich suche eine Möglichkeit die F5 an einen USB Port

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

das.sams

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
ich suche eine Möglichkeit die F5 an einen USB Port anzuschließen, ein serielles kabel ist vorhanden.

Weiß jemand eine Kabel oder Adapter Möglichkeit von Seriell>USB die klein und leicht ist zum mitnehmen an einen Lappi???
 
Anzeigen
Es gibt Wandler von USB auf RS232. Die kosten so um die 5-10 Euro.
Einfach mal bei ebay seriell + usb eingeben.

Würdest Du uns auch mitteilen was Du da genau vorhast :confused:
 
Kommentar
er will den photo Secretary der F5, also das Gleiche wie aktuell das Camera Control an einen lappi ohne RS232 anschließen.

Vermutlich um die F5 fernzubedienen, oder die so geliebten exifs auszulesen.

LG
Frank
 
Kommentar
Ich habe mit so einem Com-auf-USB-Adapter ein Firmwareupdate vom Notebook aus mit meinem AV-Receiver gemacht. Ging problemlos. Zum Kabel selbst wurde eine Mini-CD mit Treiber mitgeliefert, die einen Com-Port emuliert, so daß das Update über dieses Kabel durchgeführt werden konnte.
 
Kommentar
Ich habe mit so einem Com-auf-USB-Adapter ein Firmwareupdate vom Notebook aus mit meinem AV-Receiver gemacht. Ging problemlos. Zum Kabel selbst wurde eine Mini-CD mit Treiber mitgeliefert, die einen Com-Port emuliert, so daß das Update über dieses Kabel durchgeführt werden konnte.

ähhh hast du mal einen link oder einen suchbegriff????
 
Kommentar
Sollte dann ja für die F90X auch funktionieren. Nicht uninteressant!

Gruß
Matthias
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten