Ich knips jetzt mal die Ente....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nikooner

Auszeit
Registriert
.....wird der Eine oder Andere jetzt wieder sagen... ;)

Aber....was ist das eigentlich? Sie/Er stand so zwischen Enten rum....:nixweiss: Ist das eine Ente, die es mit'nem Papagei....:eek:

24584487cb68d592f9.jpg


Edit: ISO200, f5.6, 1/250, 220mm ;) Zeitautomatik

vg Christian
 
Anzeigen
Keine Ahnung was es ist, aber es ist ganz nett anzusehen. :)
 
Kommentar
eine was? :eek::confused: eine Orangenhaut.....ähh, Mandarinenente? Hab ich ja noch nie gehört. Bei uns hier am Dorfteich stand die mit rum.... ;)
 
Kommentar
Moin,

auf Zitrusfrüchte wär ich allerdings nicht gekommen. :hehe:

Hat ja mit Zitrusfrüchten nichts zu tun, sondern eher mit chinesischen Beamten.
Scheint mir aber keine Mandarinente (nicht Mandarinenente) zu sein, höchstens eine ganz junge.
 
Kommentar
Moin,

Nach Pareys Vogelbuch ist es aber eine.

Bist Du da sicher? Habe auch den Parey. Mir fehlen die sehr charakteristischen haifischflossenförmigen orangenen Zierfedern.
Also etweder ein nicht ausgefärbtes Jungtier oder ein Bastard.
 
Kommentar
Moin Wolle,
hab ich auch überlegt. Auf S. 63 ist sie leider nur schwimmend abgebildet. Aber auf dem zweiten Bild vom Nikooner kann man die orangenen Zierfedern erkennen. Tippe aber wie Du auf einen Jungvogel.

Gruß
Knut
 
Kommentar
7. Auflage 1996 :winkgrin:

Und damit hab ich gewonnen. :D :winkgrin:

Gruß
Knut
 
Kommentar
Die Mandarinente fällt hier in Deuschland schon unter die Abteilung "Neozoon".

Quasi das Wildkaninchen der Lüfte. :)

Aber bedeutet Neozoon nicht "unter Beihilfe des Menschen"? Von der Insel auf den Kontinent könnte es eine Ente doch auch alleine schaffen? :confused:

Gruß
Knut
 
Kommentar
Quasi das Wildkaninchen der Lüfte. :)

Aber bedeutet Neozoon nicht "unter Beihilfe des Menschen"? Von der Insel auf den Kontinent könnte es eine Ente doch auch alleine schaffen? :confused:

Gruß
Knut
Jap. Entflogen aus privater Haltung, oder Tierparks.

Gruß Jens
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten