Ich knips jetzt mal die Ente....

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

nikooner

Auszeit
Registriert
.....wird der Eine oder Andere jetzt wieder sagen... ;)

Aber....was ist das eigentlich? Sie/Er stand so zwischen Enten rum....:nixweiss: Ist das eine Ente, die es mit'nem Papagei....:eek:

24584487cb68d592f9.jpg


Edit: ISO200, f5.6, 1/250, 220mm ;) Zeitautomatik

vg Christian
 
Anzeigen

BogiTw

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Keine Ahnung was es ist, aber es ist ganz nett anzusehen. :)
 
Kommentar

Tirol4

Sehr aktives Mitglied
Registriert
schön getroffen!:up:
 
Kommentar

Schulle76

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo Christian

Das dürfte eine männliche Mandarinente sein.
 
Kommentar

nikooner

Auszeit
Registriert
eine was? :eek::confused: eine Orangenhaut.....ähh, Mandarinenente? Hab ich ja noch nie gehört. Bei uns hier am Dorfteich stand die mit rum.... ;)
 
Kommentar

BogiTw

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Kommentar
W

Wolle

Guest
Moin,

auf Zitrusfrüchte wär ich allerdings nicht gekommen. :hehe:

Hat ja mit Zitrusfrüchten nichts zu tun, sondern eher mit chinesischen Beamten.
Scheint mir aber keine Mandarinente (nicht Mandarinenente) zu sein, höchstens eine ganz junge.
 
Kommentar

foddofix

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Kommentar

Knut

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Scheint mir aber keine Mandarinente (nicht Mandarinenente) zu sein, höchstens eine ganz junge.
Nach Pareys Vogelbuch ist es aber eine. Kommt in Europa eigentlich nur auf der britischen Insel vor.

In England eingebürgert. Entflogene Parkvögel recht häufig

Schönes Foto. Hab auch noch keine live gesehen.

Gruß
Knut
 
Kommentar
W

Wolle

Guest
Moin,

Nach Pareys Vogelbuch ist es aber eine.

Bist Du da sicher? Habe auch den Parey. Mir fehlen die sehr charakteristischen haifischflossenförmigen orangenen Zierfedern.
Also etweder ein nicht ausgefärbtes Jungtier oder ein Bastard.
 
Kommentar

Knut

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Moin Wolle,
hab ich auch überlegt. Auf S. 63 ist sie leider nur schwimmend abgebildet. Aber auf dem zweiten Bild vom Nikooner kann man die orangenen Zierfedern erkennen. Tippe aber wie Du auf einen Jungvogel.

Gruß
Knut
 
Kommentar

Knut

Sehr aktives Mitglied
Registriert
7. Auflage 1996 :winkgrin:

Und damit hab ich gewonnen. :D :winkgrin:

Gruß
Knut
 
Kommentar

Knut

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Die Mandarinente fällt hier in Deuschland schon unter die Abteilung "Neozoon".

Quasi das Wildkaninchen der Lüfte. :)

Aber bedeutet Neozoon nicht "unter Beihilfe des Menschen"? Von der Insel auf den Kontinent könnte es eine Ente doch auch alleine schaffen? :confused:

Gruß
Knut
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten