Frage ich kann einzelne Bilder nicht unter Windows 7 von SD Karte löschen!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

teamoh

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo liebe Leute,

ich bekomme gerade wirklich die Krise! Ich habe am PC unter Windows 7 meine SD Speicherkarte in ViewNX2 geöffnet.

Alle Bilder die ich nicht mehr auf der Karte haben möchte gelöscht, den Papierkorb entleert und dann die Karte wieder in die Kamera gelegt (D90).

Jetzt sind die Bilder auf der Kamera aber immer noch zu sehen!!! Und sie belegen Speicherplatz. Wie kann ich die Bilder denn wirklich am PC löschen ohne die ganze Karte zu formatieren???

Ich finde unter der Suche weder hier noch in Google etwas Brauchbares.

Vielen Dank im Voraus!
 
Anzeigen
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

War die Karte evt. schreibgeschützt?

Gruß Dirk
 
Kommentar
Hallo,

also ich würde entweder auf Schreibschutz der Kamera tippen
oder darauf dass ein Programm die einzelnen Bilder mit dem Attribut
"read only" versehen hat.

Gruß
Jürgen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten