Ich kann die Testversion von Capture NX 1.3 nicht öffnen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Stephanie78

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich habe mir heute von der Nikon-Seite die 30-tägige Testversion von
Capture NX 1.3 runtergeladen (NET.Framework 2.0 habe ich auch
installiert) - die Installation hat gut geklappt.

Als ich das Programm eben öffnen wollte, erschien ein Fenster mit dem
Text:

1783647715157bc421.jpg


Mein PC ist aber mit dem Internet (über 1&1 + Fritz Box) verbunden.

Was soll ich jetzt machen :confused: :nixweiss: ?!
 
Anzeigen
Lässt deine Firewall den Zugriff auf das Web durch CNX zu?

Edit: Meine Firewall fragt z.B. immer an, ob sie einem neuen Programm den Zugriff gestatten soll oder das Programm vom Internet aussperren soll.
 
Kommentar
Bei den Firewall-Programmeinstellungen ist das Programm Capture NX
gar nicht aufgelistet und ich kann es auch nicht hinzufügen.

Ich kapiere irgendwie gar nichts mehr ...

Hat hier noch jemand Norton 360° und weiß, was ich machen soll?
 
Kommentar
Auch wenn ich die Firewall ganz deaktiviere, klappt es nicht...

Woran könnte es denn noch liegen?
 
Kommentar
Es kann, muss aber nicht an Norton liegen. Ich hab es nicht. Schau doch mal bitte, ob es bei Norton eine Einstellmöglichkeit gibt, etwa in der Art:
Neuen Programmen den Zugriff aufs Internet
- immer gestatten
- mit Abfrage gestatten
- nie gestatten / erlauben etc.
sollte dort nie eingestellt sein, gibt dir die Firewall in der Regel auch keine Nachricht zur Sperrung des Programms.
 
Kommentar
Ich hatte NET.Framework 1.0 noch drauf.

Dieses und auch das NET.Framework 2.0 habe ich deinstalliert (mit "Windows Installer Clean Up")
und danach habe ich den Ordner C:\WINDOWS\Microsoft.NET\ in C:\WINDOWS\Microsoft.Net.Old\
umbenannt.

Danach habe ich den PC neu gestartet und habe mir NET.Framework 2.0 wieder runtergeladen, es
installiert und es wurde ein neuer Ordner names
C:\WINDOWS\Microsoft.NET\ erstellt.

So, jetzt befindet sich in diesem Ordner leider immer noch Sachen die mit
der Version NET.Framework 1.0 zu tun haben - was muss ich löschen, damit
nur noch Dateien vom NET.Framework 2.0 übrig bleiben?

Mittlerweile habe ich jetzt zwei Net.old Ordner, weil ich das Ganze noch mal wiederholt habe
und das s...... NCX läuft immer noch nicht (jetzt erscheint ein Fenster, in dem steht, das ein
schwerwiegender Fehler aufgetreten sei und ich NCX neu starten solle) :rolleyes:.

Die Testversion hatte ich übrigens auch deinstalliert und dann mit deaktivierter Firewall und
deaktiviertem Virenscanner noch mal neu installiert.

Hier die Screenshoots:

# microsoft.NET
178364771924fddfa7.jpg


# microsoft.Net.Old
1783647719532ae66b.jpg


# microsoft.Net.Old2
1783647719532ae66b.jpg


Bitte dringend um Hilfe, ich bin kurz davor den PC zum Fenster rauszuschmeißen :mad:
 
Kommentar
Morgen Stephanie,
Vergiss es. Hatte das gleiche Problem. Bei der Installation klappte alles, bis auf dem Moment, als ich das Programm gestartet habe. Folgende Meldung:
"Die 30 Tage Testversion ist abgelaufen, bitte geben Sie den Reg.-Schlüssel ein"
So ungefähr sinngemäß war es. Dabei habe ich diese Software das erste mal installiert. Habe dann auch das Verzeichnis wie Du umbenannt und mit einem Deinstaller komplett alles gelöscht. Ebenfalls die Registry aufgeräumt.
Neustart> Framework neu über Windows-Update geladen und installiert. Hat nichts gebracht. Danach habe ich es aufgegeben. So lebenswichtig ist das Programm nun auch wieder nicht. Ich glaube, dass es an einer miserablen Programmierung liegt. Nikon sollte sich mal langsam Gedanken darüber machen, warum es so viele Schwierigkeiten mit Ihren Programmen gibt. Bei anderen Programmen, die ebenfalls "NET Framework" benötigen, funktioniert doch auch alles, denke dabei an MS-Paint.
Viele Grüße aus Frankfurt.
 
Kommentar
Guten Morgen Stephanie,

ich bin auch bei 1&1, habe auch die Fritz FonBox und benutze auch Norton 360°.
Bevor ich die Testversion runtergeladen hatte, habe ich Norton 360° deaktiviert (habe ich glaube ich irgendwo gelesen).
Hat dann super geklappt.

Habe das Programm 30 Tage getestet und jetzt einen der vielen Produktkeys aus den D300 Käufen ersteigert.

Ich kann CNX nur empfehlen.

Ein weihnachtlicher Gruß aus Bielefeld

Christian
 
Kommentar
Zwei Dinge kann man ausschliessen :

Um CNX 1.3 zu installieren muss keine Internetverbindung offen sein .

Und .NET 1.0 und 2.0 können parallel installiert sein !

Ist bei mir jedenfalls so und CNX 1.3 läuft problemlos.

Ich habe Win XP Prof. SP 2 installiert.

Schalte Norton doch mal kurz ganz ab ( ich denke aber, das ist nicht der Grund)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten