Ich jetzt auch... Und auch eine Frage zum Akku

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Fred Schenk

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hi Zusammen,

nach drei -glücklichen- Jahren mit der D700 lief mir vor Kurzem eine D3 mit weniger als 5k Auslösungen zu einem mehr als fairen Preis vor die Flinte - und da ich für meine D700 auf der anderen Seite ein Angebot bekam, das ich nicht ablehnen konnte bin ich meinem Vorsatz untreu geworden und nun doch einstellig... und -um einen Thread-Titel aus dem D700-Bereich zu zitieren - krieg das Grinsen schon wieder nicht aus dem Gesicht, es ist nur breiter geworden.

Subjektiv noch präziser, schneller, aus einem Guß (halt all das, was ich vorher schon so oft las)...

Was mir aber auffiel - trotz der nur 5k Auslösungen zeigt auch DER EN-EL 4a einen Status "3" an, genau wie vorher beim Kauf eines Speed-Kit für die D700, während über die drei Jahre der Originalakku der 700 noch immer "0" anzeigte.

Kann es sein, dass der EN-EL4a hier empfindlicher ist als der 3er oder wie sind Eure Erfahrungen? Wie lange hält so ein Teil mit Status "3" etwa noch?

Gruß
Fred
 
Anzeigen
Was mir aber auffiel - trotz der nur 5k Auslösungen zeigt auch DER EN-EL 4a einen Status "3" an, genau wie vorher beim Kauf eines Speed-Kit für die D700, während über die drei Jahre der Originalakku der 700 noch immer "0" anzeigte.

Kann es sein, dass der EN-EL4a hier empfindlicher ist als der 3er oder wie sind Eure Erfahrungen? Wie lange hält so ein Teil mit Status "3" etwa noch?

Das Ladegerät und der Akku der D3 scheinen zusammen den Status "hoch zu treiben". Meine drei Original-Akkus zeigen ebenfalls 2x "die 3" und 1x "die 2" an. Dabei hat die D3 nur ca. 74k auf den Tacho und das alles auf die besagten drei Akkus verteilt. Mir ist auch aufgefallen, dass der Status sich jeweils nach einer Kalibierung ändert.

Wie auch immer auch die Akkus mit Status "3" halten fast genauso lange wie zu Anfang und ich kann mich darauf verlassen. Kein Grund was neues zu kaufen ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten