Ich hab's jetzt auch getan ...


Sie können die Werbung durch ein Premium-Abonnement und ein Update Benutzergruppe ausschalten. Zudem unterstützt jedes Abonnement die Community. Jetzt Abonnement buchen.


nikcook

nikcook

Registrierte Benutzer_B
Das Ansel Adams Zitat würde ich klein unter das Bild setzen. "Leidenschaft: Fotografie Motive: Natur, Landschaften, Tiere" würde ich ganz weglassen, siehe Kopf-und "Abschlussleiste" (teilweise redundant). Deine Leidenschaft ist m.E. auch ohne Worte erkennbar.
 
nikcook

nikcook

Registrierte Benutzer_B
Sorry vergessen: Systematischer Aufbau, da findet man schnell das was einen spontan interessiert.
 
Zorro

Zorro

Nikon-Clubmitglied
Ich schließe mich soweit an...

Ein Punkt noch dazu. Neben den S/W Bildern wirkt das eine farbige wie ein Fremdkörper.
Vielleicht wäre es geschickter hier eine eigene Rubrik zu machen mit ähnlichen Bildern?
 
Franco I.

Franco I.

Sehr aktives Mitglied
Sehr interessant , weiter so, habe deine Seite gespeichert damit ab und zu reinschauen kann!
MfG
 
goodyhundini

goodyhundini

Nikon-Community VIP Member
Hallo Gernot,

mir fehlt auf der Startseite die Information, was mich auf Deiner Seite erwartet ;)

Wenn ich eine Seite besuche, möchte ich auf der Startseite eingeladen werden, eine kurze Info, was erwartet mich hier, warum, wieso, weshalb sollte ich mich hier umschauen? Nur ein Foto und ein Zitat reicht mir persönlich nicht, da klicke ich weg ;)

Die Fotos finde ich sehr ansprechend, mir wird aber nicht so ganz klar, was Du beabsichtigst? Soll man Dich als Fotograf buchen? Möchtest Du Deine Arbeiten Deinen Besuchern zeigen? Planst Du Aktivitäten, wie Ausstellungen, oder Ähnliches?

Vielleicht kannst Du mit meinen Fragen etwas anfangen? :)

Viel Erfolg und viel Spaß mit Deinem Internetauftritt :)
 
schachspieler

schachspieler

Sehr aktives Mitglied
Wenn ich eine Seite besuche, möchte ich auf der Startseite eingeladen werden, eine kurze Info, was erwartet mich hier, warum, wieso, weshalb sollte ich mich hier umschauen? Nur ein Foto und ein Zitat reicht mir persönlich nicht, da klicke ich weg ;)
Ich lass mir da wohl noch etwas einfallen ...

Die Fotos finde ich sehr ansprechend, ...
Danke!

Soll man Dich als Fotograf buchen?
Nein.

Möchtest Du Deine Arbeiten Deinen Besuchern zeigen?
Das ist mein erstes Interesse. Vielleicht lass ich mir doch einen kurzen Text einfallen - obwohl ich eher die Bilder sprechen lassen möchte.
Ich rede in meinem Beruf genug ... :D

Planst Du Aktivitäten, wie Ausstellungen, oder Ähnliches?
Da habe ich schon daran gedacht, ist aber noch nicht konkret.
Evtl mach ich was gemeinsam mit einem Bildenden Künstler (Amateur, wie ich), aber auch da gibt es erst vage Vorüberlegungen.
Dazu gibt's "aktuell" ...

Nochmal danke für alle Rückmeldungen!
 
Kurt Raabe

Kurt Raabe

NF Team
moin
Gernot
von der Aufmachung gefällt mir deine Seite
habe ein bisschen in deinen Galerien gestöbert und da ist mir
folgendes aufgefallen:
wenn man auf ein Bild klickt sieht man es groß, bei einigen Bildern
reicht ein klick im Bild um zur Galerieansicht zurück zukehren bei anderen Bildern
(aus der selben Galerie) muss man das Bild über das X oben rechts schließen.
Finde es etwas störend beim betrachten der Bilder
 
schachspieler

schachspieler

Sehr aktives Mitglied
wenn man auf ein Bild klickt sieht man es groß, bei einigen Bildern
reicht ein klick im Bild um zur Galerieansicht zurück zukehren bei anderen Bildern
(aus der selben Galerie) muss man das Bild über das X oben rechts schließen.
Hallo Kurt,

kann ich nachvollziehen:
- Klick auf das Bild vergrößert es und führt in die Galerie, mit Pfeil vorwärts / rückwärts kommt man zum nächsten / vorigen Bild.
- Klick neben das Bild schließt das Bild.
- Klick ins Bild schließt die Querformate, da die nicht größer hinterlegt sind.
- Klick ins Bild vergrößert Hochformate, nochmaliger Klick ins Bild verkleinert sie wieder. Hier muss man neben das Bild (oder auf das X) klicken, um zurückzukommen.

Das liegt nicht an mir, sondern daran, wie die Galerien bei Jimdo angelegt sind. War mir noch nicht aufgefallen.
Es wäre auch interessant, wie das auf größeren Bildschirmen mit höherer Auflösung aussieht.

vg
Gernot
 
schachspieler

schachspieler

Sehr aktives Mitglied
Habe mal neu angeordnet, Blüten, Vögel und Tiere unter einer übergeordneten Seite.
Erscheint mir logischer.

Nochmal Dank für jede Bemerkung und jede Kritik!
 
N

Nu Pagadi

Unterstützendes Mitglied
Die Bildanordnung wie in Teneriffa, das trifft meinen Geschmack. Das andere ist mir zu aufgeräumt. :)
 
schachspieler

schachspieler

Sehr aktives Mitglied
Ich mach nochmal etwas Werbung für meine nichtkommerzielle Website:
Ich habe jetzt meinen kleinen bebilderten Bericht über Norwegen fertigstellt, nachzulesen in meinem Blog.
 
Oben