Ich habe wieder einmal eine Frage


Mario Schweiz

Unterstützendes Mitglied
Hallo Zusammen.Ich hätte eine Frage.Vieleicht ist diese ein wenig doof.Ich stelle Personenportät in einem Gang in einer Institution aus.Auf welche Grösse sollte ich diese Fotos am besten endwickeln lassen? und soll man diese einrahmen?Danke für eure hilfe.Beachtet bitte die Schreibfehlernicht .
 

Michael K.

NF-F Premium Mitglied
Ich stelle Personenportät in einem Gang in einer Institution aus.Auf welche Grösse sollte ich diese Fotos am besten endwickeln lassen? und soll man diese einrahmen?
je nach Grösse des raums sollte es schon 50x70cm gross sein.

Und Rahmen muss schon sein, alternativ geht auch Aufziehen auf einem Block
 
Kommentar

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
"Aufziehen" bedeutet in diesem Fall schlicht auf eine Platte aufkleben (gut, muss schon sorgfältig gemacht werden). Aber mir gefällt das für Ausstellungen nicht.

Was ich sehr wirkungsvoll finde, ist ein A4-Format im 40x50 Rahmen, da kostet der Abzug noch nicht so arg viel und trotzdem sieht es nach was aus.
 
Kommentar

Shila

Unterstützendes Mitglied
Was brauchst Du denn an Tipps? Wie PeMax schon vorschlug, kannst Du A4-Fotos in größeren Rahmen (aber bitte mit Passepartout) aufhängen. Die Rahmen sollten alle einheitlich sein, nicht vom Bild selbst ablenken. Ist der Raum oder die zur Verfügung stehende Fläche sehr groß, dann nimm lieber größere Formate wie z.B. 50x70.
Hängst Du die Bilder selber auf? Dann achte bitte auch darauf, daß sie gerade hängen. Schiefhängende Bilder sind grausam ;)
 
Kommentar

Lilien

Unterstützendes Mitglied
Hallo Mario,

"Gang" hört sich eher schmal an, bei größeren Bildformaten
sollte man schon etwas zurücktreten können (Betrachtungs-
abstand). Wie breit ist der Gang, und laufen da dann noch
während der Ausstellung Leute durch?

MfG, Jürgen
 
Kommentar

Kaizy69

Sehr aktives Mitglied
Zu Deiner Frage wurde ja schon allerhand geschrieben.
Ich habe nur mal nebenbei eine Anmerkung zur Netiquette. :rolleyes:

Bin zwar kein Moderator, aber ich erlaube mir einfach mal den Hinweis, dass mit so allgemein gehaltenen Fragen, wie du sie in der Titelzeile gestellt hast, schnell mal Frust beim geneigten "Forensiker" aufkommen lässt.
Viele klicken so ein "Thema" gar nicht erst an. Stell die Frage also direkt in der Titelzeile und nicht erst in der Nachricht selbst. :winkgrin:


Gruß Kaizy
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software