Ich habe jetzt auch eine F5

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Glückwunsch zu der Kamera!

Datenbelichtung geht nur mit der MF-28, allerdings dadurch wird das Gehäuse um einiges wuchtiger! Ich habe die Rückwand gehabt, allerdings die viele andere Funktionen kaum benutzt. Ich würde es nicht machen, zumal bei gerahmten Dias eh nichts mehr zu sehen ist.
 
Kommentar
Anzeigen
Hallo!
Danke nochmal für Eure Antworten und Tipps! Ich werde mich evtl. mal nach einer neuen Mattscheibe umschauen. Bisher allerdings klappt es mit der E-Scheibe eigentlich auch ganz gut....
Mit dem Kauf hatte ich wirklich Glück. Ich war letzte Woche wegen meiner F100 bei der Firma Mandic in Frankfurt und habe mal auslesen lassen, wieviele Auslösungen die F5 schon hat: 6237!!!! :hehe: Ich glaube mal, daß dies fast noch Jungfreulich ist...
Ans Gewicht werde ich mich schon noch gewöhnen. Ich war gestern mit der F100 unterwegs. Schon ein Spielzeug im Vergleich zur F5... Aber nochimmer eine super Kamera.
So-viele Grüße Markus
 
Kommentar
Hallo!
Kaum war man mal 2 Tage weg und schon purzeln hier die Beiträge... :D
Ich habe nun meine F5 gestern den ganzen Tag Gassi geführt und schön Dias gemacht, welche morgen abgegeben werden. Nun kann ich schonmal ein kleines Fazit ziehen: Sie ist verdammt SCHWER!!! Wenn sie mit einem schweren Objektiv und diversen anderen in einer Tasche an der Schulter hängt, dann weiß man abends, was man getan hat. Dafür ist die Haptik schon sehr überzeugend und es macht wirklich Spaß, mit ihr zu fotografieren! Das der Sucher dunkler als der Sucher der F100 ist, finde ich nicht störend. Allerdings ist es doch etwas ungewohnt, die fehlenden roten Kästchen für die Markierung des gewählten AF-Feldes im Sucher nicht zu sehen, sondern nur gelbe Pfeile am Rand des Suchers.
Und das mit dem Blendenrad... Da wird die Umgewöhnung wohl noch etwas dauern...
Außerdem habe ich den (subjektiven) Eindruck, daß die F5 ein lauteres Auslösegeräusch im Einzel AF Modus als die F100 hat...Klingen tut es aber gut...:hehe:
Zu guter letzt die alles entscheidende Frage: mit welcher arbeite ich lieber? Schaun mer mal...;) Eines ist aber jetzt schon klar. Auf der nächsten Trekkingtour kommt die F100 mit, da hier das Gewicht dann doch wichtiger ist. Und das die F100 hier von der Robustheit ausreichend ist, habe ich schon auf 3 Touren ausgiebigst testen dürfen.
Ansonsten muß ich mir jetzt erstmal noch ein ausgiebiges Testen der F5 gönnen, um weiteres sagen zu können.
Bis denne und Grüße
Markus!

Servus

Warum Schwer ?

Für den normalen Alltag das AF 50 1.4 drauf und du bist für fast alles gerüstet.

willi
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten