ich hab noch eins..ich hab noch eins...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Slayer

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
eins möchte ich noch zeigen

...eigentlich noch mehr als eins...:D
Bis meine "Makrobilderzeigphase" vorbei ist, hau ich hier noch ein paar meiner Bilder rein:winkgrin:


99444665a9a5cdbfc.jpg


MfG
Rico
 
Anzeigen
Sehr schön gesetzt, die Schärfe. Da wo sie hin muß.
Womit machst du die Makros? 105er Nikkor?


Gruß Kai
 
Kommentar
Hallo,

alle mit dem Tokina 100/2.8.
Wenn es die Umstände zulassen nehme ich manchmal den TK 1,5x von Kenko dazu.

MfG
Rico
 
Kommentar
Ich hoffe, dass Deine Makrobilderzeigphase nicht zu Ende geht :up: Supi Deine Makros:up:
 
Kommentar
Hi Rico,

zum Formalen hat Kai ja schon das passende gesagt :up:.

Das Tierchen scheint aufmerksam zuzuhören/zu beobachten, man könnte fast von einer Dialogsituation sprechen - um in diesem Bild zu bleiben: Es spricht mich an - und verursachte eine spontane "Tolles-Bild"-Äußerung als Reaktion in Richtung meiner ebenfalls im Raum befindlichen Ehefrau ... :dizzy: (Hätte ich aber wohl auch geäußert, wenn sie nicht anwesend gewesen wäre :D). Sie findet's übrigens auch interessant und sprach zuerst von den Augen - das heißt was, zumindest bei meiner Frau ... :winkgrin:
 
Kommentar
Laß es eine alte Frau mal jung sagen - Geil :up:




ja ja, ich schäm mich ja auch schon für die Wort-Entgleisung, aber es triffts doch so gut :winkgrin:
 
Kommentar
Danke Euch für die netten (und geilen:D ) Kommentare!:up:

MfG
Rico
 
Kommentar
Hi Rico,

wie gewohnt ein super Makro in excellenter Schärfe.:up: Nur den Beschnitt hätte ich etwas anders gewählt. Mir ist das zu mittig. Kritik auf hohen Niveau, ich weis.:D

Gruß Michael
 
Kommentar
Hallo aus Wien::hallo:

Ein ganz tolles Bild, ich gratuliere!
 
Kommentar
Toll!
Ein lachendes Insekt (Edit: lächelnd) hab ich noch nie gesehen!

Grüße
Matthias
 
Kommentar
Einfach total genial! :up: Wie bringst Du die Viecherl dazu hocken zu bleiben??? :dizzy:
 
Kommentar
Hallo,

freut mich wirklich, daß Euch das Bild gefällt.

Warum die Viecherl so hocken bleiben...

...ich habe ein kleines Körbchen auf`s Objektiv gebunden, wo ich für jede Spezies verschiedene Leckerlies reinlegen kann.
Was meint Ihr wie die gucken...:D

MfG
Rico
 
Kommentar
Slayer schrieb:
...ich habe ein kleines Körbchen auf`s Objektiv gebunden, wo ich für jede Spezies verschiedene Leckerlies reinlegen kann.

:lachen: ... hab's mir gerade 'mal bildlich vorgestellt :up:
 
Kommentar
Super Bild!

Kannst Du vielleicht mal die Exifs dazu posten?

Mich interessiert v. a. Blende/Zeit sowie die Grundeinstellungen der Kamera (Schärfe etc.) sowie die Nachbearbeitung in Punkto Schärfe.

Wäre ausserordentlich nett, wenn die Infos noch kämen!!! :up: :4you:
 
Kommentar
Nochmals Danke!

Kameraintern habe ich keine Veränderung vorgenommen.

Kamera: D80
Objektiv:Tokina 100
Belichtungszeit:1/60
Blende:7.1
ISO:100
Beleuchtung:nie Blitz
Bildausschnitt ca.:80%

Bearbeitung mit Photoshop.
Habe den Raw-Konverter (auch CS2) in der Zwischenzeit so eingestellt, daß ich nur noch die Tonwertkorrektur und evtl. Tiefen/Lichter nachträglich anwenden muss.
Nachschärfen tu ich beim verkleinern, in drei Schritten, mit dem Radius von 1,2 und Stärke 40.(meistens)
Und Selektiv die wichtigsten Stellen.

Bin auch noch ein wenig am ausprobieren, aber so paßt das Ergebnis schon...(wenn das Ausgangsmaterial einigermaßen ist:winkgrin: )


@Stanislaus: ich lass die Tiere leben, wenn Du das meinst! (aber nur wenn sie stillhalten:D )

MfG
Rico
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten