Information Ich hab es auch getan

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Knuut

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Moin zusammen,
seit dem Wochenende habe ich meine D2x in rente geschickt und mir eine gut gebrauchte D3 geleistet (muss ja noch Luft nach oben sein )
Nun meine Frage ich beabsichtige mir noch ein "immer Drauf " zu gönnen.
Hat jemand Erfahrungen mit dem 28-70 an der D3
Das 24-70 ist mir noch ein wenig zu teuer.:hehe:
 
Anzeigen
optisch gutes, aber sehr großes und schweres teil. leider gebraucht oftmals ziemlich abgerockt und anfällig für af-versagen. ich würde mir das teil nicht noch mal kaufen, habe ein -->tamron 24-70 und bin zufrieden damit, auch wenn es natürlich nicht so ein panzer wie das nikkor 28-70 ist. sehr gut ist auch das -->sigma 24-105/4, wenns etwas mehr brennweite bei weniger lichtstärke sein soll. zudem verarbeitungsqualität und haptik etwas besser als bei tamron.
 
Kommentar
Als "Immerdrauf" bin ich mit dem Nikon 24-120 f4 sehr zufrieden! Zur D3 paßt das haptisch gut; an meiner D750 finde ich etwas zu klobig!
 
Kommentar
Viel Spas mit der tollen D3! Das 24-120mm f4,0 ist eine klasse Linse, wenn man nicht f2,8 benötigt. Ansonsten gits mittlerweile günstige gebrauchte 24-70mm f2,8.
 
Kommentar
Danke schon mal für die guten Tips.
Werde mir mal das Tamron anschauen, da ich gerne eins mit 2,8 Blende haben möchte.

Habe gerade noch an Tokina gedacht. Auf der D2x hatte ich ein super 50-135 2,8. ich meine da gibt es auch eins mit 28 70 2,8 für FX
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten