Ich hab den Herbst so satt....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
... kein Wunder mit strahlend blauem Himmel, dass da die Farben so knallig rauskommen.

#1 Katze auf Cabrio, die Sonne genießend...
2198848e8bcf71f367.jpg


#2 letzte Distelblüten
2198848e8bd2bcf3cb.jpg


#3 Ackersenf
2198848e8bd6fe7f9a.jpg


#4 Kreuzwärts
2198848e8bda918389.jpg



#5 Hagebutten
2198848e8be077185f.jpg


Die obligatorischen Bilder vom Wilden Wein und Schwebfliegen hab ich diesmal weggelassen.

Bilder gewissermassen wie aus der Kamera per Irfan View passend verkleinert, Sättigung etc alles normal, -1 Belichtungskorrektur und alle mit dem 17-70er Sigma.
 
Anzeigen
Ich kann den Titel deines Threads absolut nachvollziehen. Ich glaube, es hat hier bei mir in Ostwestalen den ganzen Tag nicht aufgehört zu regnen. Ich will dich jetzt nicht runterziehen, aber der Herbst geht gerade erst los ... Da hilft nur der "Gang" ins eigene Fotoarchiv, um das trübe Wetter zumindest hier zu vertreiben. In diesem Sinne, danke für den Beitrag :up:
 
Kommentar
Hallo,

ich freue mich immer auf Herbst und Winter, endlich Zeit an der Modelleisenbahn was zu tun. Auch kommt bald mein Studioblitz und dann kann ich dieser Jahreszeit noch mehr gutes abgewinnen.

Gruss

Patrick
 
Kommentar
Ich verstehe den sinn deines threads nicht, die Bilder sind meiner Meinung nach langweilig und 2,3 und 5 sind sogar unscharf. sorry aber ich müsste das los werden. Man könnte auch mit par schöne bilder sein sättigkeit mitteilen aber doch nicht solche Bilder.
 
Kommentar
Den Sinn mußt Du auch nicht verstehen. Es reicht vollkommen aus, wenn der Threadersteller den Sinn versteht und ihm die Bilder gefallen.
Das steht auch so in der Beschreibung des Bilderforums:
NF-F Bilderforum Du findest ein Bild oder eine kleine Serie zeigenswert? Im Bilderforum ist der richtige Ort dafür. Hier steht NICHT die ausdrückliche Diskussion der fotografischen oder technischen Qualität der Bilder im Vordergrund, sondern was Dein Bild oder Deine Serie sonst zeigenswert macht.

Ich verstehe den sinn deines threads nicht, die Bilder sind meiner Meinung nach langweilig und 2,3 und 5 sind sogar unscharf. sorry aber ich müsste das los werden. Man könnte auch mit par schöne bilder sein sättigkeit mitteilen aber doch nicht solche Bilder.
 
Kommentar
Den Sinn mußt Du auch nicht verstehen. Es reicht vollkommen aus, wenn der Threadersteller den Sinn versteht und ihm die Bilder gefallen.
Das steht auch so in der Beschreibung des Bilderforums:

tut mir leid das dir mein text nicht gefallen hat, ich glaube jeder kann hier seine Meinung Frei aussprechen oder ist das hier nicht erlaubt? Ich will jetzt keinen diskussion anfangen , das was ich geschrieben habe ist meine meinung und das bleibt so.
 
Kommentar
tut mir leid das dir mein text nicht gefallen hat, ich glaube jeder kann hier seine Meinung Frei aussprechen oder ist das hier nicht erlaubt? Ich will jetzt keinen diskussion anfangen , das was ich geschrieben habe ist meine meinung und das bleibt so.
Dann freuen wir uns doch mal auf bessere Bilder von Dir!
 
Kommentar
Natürlich darfst Du Deine Meinung zu den Bildern äußern. Aber Du hast kein Recht den Threadersteller zu kritisieren, dass er Bilder einstellt, die ihm gefallen und die er für zeigenswert hält. Oder dürfen hier jetzt nur noch Bilder gezeigt werden, die Dir gefallen?:D

tut mir leid das dir mein text nicht gefallen hat, ich glaube jeder kann hier seine Meinung Frei aussprechen oder ist das hier nicht erlaubt? Ich will jetzt keinen diskussion anfangen , das was ich geschrieben habe ist meine meinung und das bleibt so.
 
Kommentar
Tut mir leid, dass ich hier eine etwas ungute Diskussion ausgelöst habe - nur weil ich zeigen wollte, dass man auch mit neutralen Standardeinstellungen "knallbunte" Bilder machen kann.
Äh, die Hagebutten sind tatsächlich nicht so besonders scharf geworden...
 
Kommentar
Hallo Peter,
das muss Dir nicht leid tun. Du darfst hier zeigen was Du möchtest. Dazu ist das Bilderforum da.

Tut mir leid, dass ich hier eine etwas ungute Diskussion ausgelöst habe - nur weil ich zeigen wollte, dass man auch mit neutralen Standardeinstellungen "knallbunte" Bilder machen kann.
Äh, die Hagebutten sind tatsächlich nicht so besonders scharf geworden...
 
Kommentar
Moin Peter.
Mein früherer Kunstlehrer hasste den Sommer !
"Immer dieses langweilige gleiche Grün",
"Wird Zeit, dass wieder Herbst wird." pflegte er zu sagen.
 
Kommentar
Tut mir leid, dass ich hier eine etwas ungute Diskussion ausgelöst habe - nur weil ich zeigen wollte, dass man auch mit neutralen Standardeinstellungen "knallbunte" Bilder machen kann.
Äh, die Hagebutten sind tatsächlich nicht so besonders scharf geworden...

"ein-guter-fotograf" hätte sich mit Sicherheit so ausgedrückt, dass es nicht zu einer unguten Diskussion gekommen wäre ;):D

Die Farben find ich gut und bei den Hagebutten liegt die Schärfe auf der Fliege, wenn ich das richtig sehe also kein Grund für Herbst-Deprie oder November-Blues.


viele Grüße
Manu
 
Kommentar
zitat:..."ein-guter-fotograf"....

:lachen::lachen::lachen:

viele grüße claudi:cloudy:

p.s.: dann ist der herbst ja gerettet: statt regentrüber tage wieder sinnfreie diskussionen...
 
Kommentar
und um zu den fotos zurückzukommen: die letzte diestelblüte gefällt mir sehr gut ! schöne farbe und ein richtiges herbststimmungsbild.

viel grüße claudi:cloudy:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten