Ich hab´s...105er Micro!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Hans- Joachim Byrdeck

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hab´s gerade vom Glasdealer geholt....

Mein neues AF-S VR MICRO 105/2.8G IF-ED N

Und natürlich auf dem Rückweg sofort getestet......

1207546481a6b87d71.jpg


Ist bestimmt nicht gut das Bild aber jetzt kann ich ja üben, üben, üben.....

Bis dann mal
HaJo
 
Anzeigen
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Linse.

Für einen Schnellversuch auf dem Rückweg ist das Foto mehr als gut.

Ich habe schon wesentlich schlechtere gesehen die mit Geduld entstanden sind.

Gruß
Marco
 
Kommentar
Gestern noch mein 90er probiert und heute schon eins gekauft, das nenn ich flott :D
 
Kommentar
Stefan Lenz schrieb:
Gestern noch mein 90er probiert und heute schon eins gekauft, das nenn ich flott :D

Hallo Stefan, das 105er hatte ich mir schon am Samstag beim Dealer reserviert, heute Morgen fix Taler geholt und cash...grins, freu....
Aber ich muss noch reichlich üben, Macro mit VR ist nicht zu machen und manuel focussieren ist bestimmt auch angesagt.
Aber wie gesagt...üben, üben, üben.....


Bis dann mal
HaJo
 
Kommentar
Bei Makros gibts noch ein dekliniertes Zauberwort:

Stativ

stabiles Stativ

stabiles Stativ mit gescheitem Kopf :D
 
Kommentar
Stefan Lenz schrieb:
Bei Makros gibts noch ein dekliniertes Zauberwort:

Stativ

stabiles Stativ

stabiles Stativ mit gescheitem Kopf :D

Ha...Manfrotto 055ProB + RC141....Wenn wieder ein bischen was gespart ist, denke ich mal über einen anderen Neiger nach :rolleyes:


Bis dann mal
HaJo
 
Kommentar
Sollteeigentlich reichen. Ich habe mir just für diesen Zweck grad ein 055CLB mit einem 410er Kopf bestellt. Muß mir nur noch was einfallen lassen wie ich diese (Selbstzensur) proprietären Wechselplatten durch Arca-Swiss ersetze.
 
Kommentar
Stefan sind denn Getriebeneiger generell besser als die normalen?

Muss so einen G-Neiger mal testen.

Bis dann mal
HaJo
 
Kommentar
Was heißt besser? :rolleyes:

Für die Aufnahme von fliegenden Vögeln sind sie ziemlich Müll, für meine Produktaufnahmen, wo ich schon recht präzise arbeiten möchte optimal.

Den "Eierlegende-Wollmilchsau" Stativkopf hat leider noch niemand erfunden, weswegen hier auch einige -mich eingeschlossen- ein paar davon -je nach Einsatzzweck- haben :dizzy:
 
Kommentar
Gib's zu Hajo du hast schon vorher geübt.
Einfach so auf dem Heimweg, freihand ein Makro machen,
und dann in dieser Qualität, super!

Da muß ich mich anstrengen, war gleichzeitig in gleicher Sache unterwegs.
Mein Kaufbeleg wurde heute um 11:01 gedruckt.

Dir auch viel Spaß mit dem neuen Teil.

LG
Gerhard
:)
 
Kommentar
Gerhard Buthmann schrieb:
Gib's zu Hajo du hast schon vorher geübt.
Einfach so auf dem Heimweg, freihand ein Makro machen,
und dann in dieser Qualität, super!

Da muß ich mich anstrengen, war gleichzeitig in gleicher Sache unterwegs.
Mein Kaufbeleg wurde heute um 11:01 gedruckt.

Dir auch viel Spaß mit dem neuen Teil.

LG
Gerhard
:)

Na denn herzlichen Glückwunsch zu der genialen Linse :up:

Werde gleich mal noch ein Bild posten......bin noch am entwickeln:fahne:


Bis dann
HaJo
 
Kommentar
Hier kann man wunderbar den kleinen Schärfebereich bei Blende 3.5 sehen!

120754648d1a97b3fe.jpg


Das Teil macht echt Spass!!!

Bis dann mal
HaJo
 
Kommentar
Hans- Joachim Byrdeck schrieb:
Hier kann man wunderbar den kleinen Schärfebereich bei Blende 3.5 sehen!

120754648d1a97b3fe.jpg


Das Teil macht echt Spass!!!

Bis dann mal
HaJo

2 Euro sind mir noch geblieben.


105mm 2.8 mit TC 17

LG + gute Nacht,

Gerhard
:)
 
Kommentar
Hallo Hajo,

Glückwunsch zu dieser tollen Linse!

Tolle Fotos übrigens, besonders der Opener.

Bei dem Bild mit dem Euro wird mir jetzt auch klar, dass der Blendenwert exakt dem Schärfebereich in mm entsprechen muss:D;)
 
Kommentar
Und die hier sind vor mir auch nicht mehr sicher :D

120754648ddef1f1c3.jpg


@Karlheinz, jau so ist es auch fast. Selbst bei geschlossener Blende wird der Schärfebereich nicht viel größer.

Bis dann mal
HaJo
 
Kommentar
da gratuliere ich doch auch mal :D tolles teil das 105er, aber davon bin ich noch weit entfernt!
ist das fliegenbild ein crop?
wie weit warst du von der fliege entfernt?

ganz viel spaß mit dem objektiv wünsche ich dir (euch)!
 
Kommentar
soeren schrieb:
da gratuliere ich doch auch mal :D tolles teil das 105er, aber davon bin ich noch weit entfernt!
ist das fliegenbild ein crop?
wie weit warst du von der fliege entfernt?

ganz viel spaß mit dem objektiv wünsche ich dir (euch)!

Ist ein Crop, zwar keine 100% aber habe an den Ränder etwas geschnitten.
Entfernt war so ungefähr 40 cm, gemessen von der Sensorebene.

:rolleyes: Ich seh mich schon auf allen Vieren durch den Keller und Garten robben....

Bis dann mal
HaJo
 
Kommentar
OlliG schrieb:
Warum eigentlich nicht?

Viele Grüße,
Olli

Laut BDA ist es bis zu einem Abbildungsmaßstab von 1:30 ( entspricht einer Entfernungseinstellung von 3m ) möglich den VR bestmöglich einzusetzen, darunter wirkt er sich nicht so stark aus.
Da man in der Regel Macros mit einem Stativ macht ist der VR sowieso unsinnig.

Bis dann mal
HaJo
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten