Vorschlag Ich hätte ja gern ein "Dark Theme"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

shovelhead

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
und nicht etwa nur, weil es gerade "flavor of the month" ist.

Abends sitze ich meist mit dem Laptop auf dem Schoss auf dem Sofa währen das Glotzophon läuft und dieses Forum ist die letzte Seite, die - unter meinen vielleicht 15 Favoriten - noch sonnig-hell daher kommt. Der Rest bietet ein Dark-Theme, genau wie meine UI, die ich schon vor etwa fünf Jahren "leise" eingestellt habe.

Gibt es so eine Option hier? Oder könnte man die Anregung vielleicht aufnehmen? Ein dunkelgrauer Hintergrund ist ja auch durchaus vorteilhaft für viele Photos ...
 
Anzeigen
Moin Stefan
bitte mal ganz nach unten scrollen
in dem großen blauen Feld
steht NF-F Blue Fix
einmal draufklicken
dort kannst dann NF-F Black Fix auswählen
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Kommentare
shovelhead
shovelhead kommentierte
Sagenhaft. Danke schön.
 
peterkdos
peterkdos kommentierte
...ich sehe da nix...kien Eintrag, Browser Firefox

kann auch kein Screenshot einfügen?

Gruß

Peter
 
bassheiner
bassheiner kommentierte
Das ist ja cool! Was ist hier sonst noch so an tollen Features versteckt?
 
Hast mich erfolgreich verwirrt.

Auf "Hätte ja gerne ein Dark Theme" hab ich mir den Kopf gekratzt und gedacht
"Noch dunkler?". Mir ist erst danach eingefallen daß Du die Einführung verpasst
und dann übersehen haben könntest.....
 
1 Kommentar
Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte
noch dunkler geht
einfach den Monitor ausschalten ;)
 
Achtung: Der dunkle Style wird momentan nicht supportet‘
 
peterkdos
peterkdos kommentierte


mir schon, die unsägliche, blaue Schrift ist einfach störend.
 
Metalhead
Metalhead kommentierte
Das ist die Schalke 04 Gedächtnisschriftfarbe in Königsblau. Damit die auch nach dem kommenden Abstieg nicht vergessen werden...:D:5:
 
shovelhead
shovelhead kommentierte
Tja - ich mag die blau unterlegten Links auf Anthrazit.
 
shovelhead
shovelhead kommentierte
Überhaupt nicht meine Baustelle. Ich sehe mir aktuelle Threads über "Neue Beiträge" an oder suche über "Foren". Für meine Nutzung des Forums hat sich nix verschlechtert.

Aber vielleicht wird das Dark-Theme ja irgendwann in der Funktion auf das Niveau der Standardansicht hochgezogen. Mir gefällt die dunkle Umgebung gut.
 
shovelhead
shovelhead kommentierte
OK - wenn ich einen Textbereich markieren will, dann wird der dunkelgrau vor mittelgrau hinterlegt - das ist nicht wiklich ein grossartiger Kontrast ... blau wäre wohl schöner
 
Oh Mist - das Dark Theme hat das Update nicht überlebt ....
 
3 Kommentare
VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte
Jupp. Es blendet.
 
Wolfi_7000
Wolfi_7000 kommentierte
Den Beitrag von Klaus hast Du übersehen?
Alles auf einmal schafft selbst Klaus nicht, lass ihn mal ein bisschen Luft schnappen.
 
shovelhead
shovelhead kommentierte
Ja, hatte ich erst später gesehen/gelesen
 
Unser Layouter arbeitet an einem Dark Style - NF-F Dark Fix -, der zum Testen schon ausgewählt werden kann.

Achtung und zum Mitschreiben: Er ist noch in der Mache und wird insbesondere in der Farbgebung noch angepasst werden.

dark_style_new.jpg
 
peterkdos
peterkdos kommentierte


....natürlich nicht.

Aber btw, mal den Grafiker fragen.

Gruß

Peter
 
Klaus Harms
Klaus Harms kommentierte


Den muss ich nicht fragen. Wir können das blau etwas dunkler machen.
 
peterkdos
peterkdos kommentierte
shovelhead
shovelhead kommentierte
@Klaus Harms ich finde es gut wie es ist. Einziges Manko: die graue Schrift wird mit dem gleichen Grau hinterlegt, wenn man Text markieren will. Alles andere ist völlig OK, und das helle Blau sieht gut aus.
 
VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte
Second that!
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten