Ich geb nicht auf

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

BogiTw

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Nach dem die ersten Versuche nicht so berauschend waren, hab ichs heut bei Sonnenschein nochmals probiert.

Zunächst war noch ziemlich wenig los, nur ne Bremse zum Wärmen an der Hausmauer.
197254881d24f308b4.jpg


Dann hat sich wenigstens eine Fliege eingefunden
197254881d2e375963.jpg


und ein Käfer im Ginster
197254881d24f4cdcc.jpg


aber dann kam 'ES' - keine Ahnung wie es sich nennt - jedenfalls hab ich eine viertel Stunde lang versucht 'ES' abzulichten
Aber mit einer 200er MF Optik ein Tier zu erwischen, dass sich pro Blüte nicht mal eine Sekunde zeit nimmt....
Das ist das Beste von ca 100 Versuchen :nixweiss:
197254881d2e3af34e.jpg
 
Anzeigen
"ES" ist ein Taubenschwänzchen :)

Die Bilder gefallen mir.
 
Kommentar
Hallo Gerhard
In den heißen Sommern (wann war das nochmal:D) gabs bei uns en masse von den Taubenschwänzchen. Ich kannte die bis dahin auch überhaupt nicht. Aber es ist faszinierend diesen Mini-Kolibris zuzusehen. Die mit der Kamera zu erwischen und im Bild einzufrieren scheint mir schier unmöglich.
 
Kommentar
Huhu Gerhard :hallo:

Na es wird doch langsam :up:
Die Bremse finde ich schon ganz klasse. Würde aber unten bissl mehr weg nehmen.
Die Fliege und der Käfer gefallen mir auch prima, nur der Schnitt mag mir so nicht gefallen. Muss er aber auch nicht, denn Dir solls ja gefallen *gg*

...und zum Schluss...die Schwebfliegen sind supi. Ok die Erste ist nicht ganz scharf, aber ich weiss wie schwer es ist die im richtigen Moment zu erwischen ;)
Man freut sich über jeden Erfolg, wo man endlich erkennt um was für ein Flugobjekt es sich handel, gell? Dran bleiben Gerhard :up:

Freue mich schon auf die nächsten Makros!!!

Ich beneide Dich um diese Linse :ja:
 
Kommentar
Insekten zu fotografieren ist nicht ganz so einfach. Sie beim Fliegen zu fotografieren, noch ein ganzes Stückchen schwieriger, manchmal unmöglich. Das Taubenschwänzchen ist Dir nicht so toll gelungen. Aber die Schwebfliege im Flug, das ist schon wirklich was besonderes. Gut gemacht.
 
Kommentar
Hallo Gerhard,

eine überzeugende Vorstellung lieferst Du da ab. Vor allen Dingen Bild 2 gefällt mir wegen der schönen Farben und dem Blau im Hintergrund (schöne Unschärfe) gut. :up:
 
Kommentar
Hallo Gerhard.
Ich schließe mich Christophs Meinung an. Das Fliegenbild ist auch mein Favorit, der zarten Farben wegen und dem Hintergrund. Bis auf das unscharfe Bild finde ich alle super. :up:

Viele Grüße
Karl-Heinz
 
Kommentar
Eins hab ich noch:
ein vollbepacktes Bienchen, das schwerbeladen seinen Heimflug antritt,
nachdem es den Startvorgang vier mal, wegen Überladung, abbrechen hat müssen. :)

197254883070bc9c46.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten