Ich gönne mir eine Pause

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ekke Kaplan

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Die schnelle Schwebfliege,einmal in der Ruhepause erwischt.

108824863adec98c6a.jpg


Gruss Ekke
 
Anzeigen
Hallo Ekke!

Klasse erwischt! Die kleinen Dinger sind ja auch immer in Bewegung oder besser gesagt im Flug. Das die ruhig sitzen ist ja selten. Wie hast du sie erwischt? Zufall oder gut beobachtet und dann gewartet?

VG
Jens
 
Kommentar
Hallo Jens,die Kamera auf das Stativ gesetzt und mit Fernauslöser beobachtet und ca. 20 Bilder gemacht und nach Knipserart,das Beste herausgesucht.
Gruss Ekke
 
Kommentar
Hallo Ekke,

kein Knipser macht das so! Knipser stehen vor der Akropolis und machen ein Bild zur Mittagszeit. Reihen schiessen das ist Profi Attitüde :)

Super Bild

LG Jürgen

Hallo Jürgen ,hebe mich nicht so hoch,versuche durch Fummelei an der Kamera ,etwas Brauchbares hinzubekommen.
Gruss Ekke:up:
 
Kommentar
Hallo Ekke,
schön gemacht. Ohne Fliege würde das Bild wahrscheinlich auch so seinen Reiz haben. Mit Fliege ist es toll.
Aber was ist das mit der Pause? Ich dachte da eher an ein Foto, wo ein Not leidender Mensch durch eine Flasche Bier als Tropf Linderung erhielt ... :D
 
Kommentar
Dann fummel die Kamera mal so hin das die Fliege den Betrachter anschaut, dadurch gewinnt ein Bild idR ungemein.

Gruß
Dirk

Ja Dirk,du sprichst mir aus der Seele,nur die wollten einfach nicht in diese gedachte Richtung.
Ich nehme an,das es mit der Sonne zu tun hat und ich die verkehrte Uhrzeit erwischt habe.
Gruss Ekke
 
Kommentar
Die schnelle Schwebfliege,einmal in der Ruhepause erwischt.

108824863adec98c6a.jpg


Gruss Ekke

Ehrlich gesagt finde ich das Bild nichts besonderes. Die Blüten/Knospen sind alle unscharf (Wind?). Der Hintergrund ist viel zu unruhig und die Schwebfliege hebt sich nicht besonders ab. Zur Blickrichtung wurde ja schon etwas angemerkt.
Insofern ist's irgendwie doch ein Knipsbild - und Lobhudelei auf fc-Niveau bringt doch niemanden weiter...

Grüße, Rolf
 
Kommentar
Ich nehme an,das es mit der Sonne zu tun hat und ich die verkehrte Uhrzeit erwischt habe.
Gruss Ekke
´

Hilfe, was man da alles wissen und beachten muss. Deshalb fotografiere ich - wenn ich überhaupt Tiere ablichte - nur Nutztiere ... da gibt der Bauer die Richtung vor. :rolleyes:
 
Kommentar
Ehrlich gesagt finde ich das Bild nichts besonderes. Die Blüten/Knospen sind alle unscharf (Wind?). Der Hintergrund ist viel zu unruhig und die Schwebfliege hebt sich nicht besonders ab. Zur Blickrichtung wurde ja schon etwas angemerkt.
Insofern ist's irgendwie doch ein Knipsbild - und Lobhudelei auf fc-Niveau bringt doch niemanden weiter...

Grüße, Rolf

Hallo Rolf,danke für den Besuch und der Kennerblick durch die Sonnenbrille und dazu der rote Namenszug,verrät den Fachmann und deine hochwertige Ausrüstung ,macht natürlich um einiges mehr her.
Jeder fängt einmal klein an und ich bleibe halt lange ,auf der unteren Schwelle stehen und schaue ehrfürchtig nach oben.
Gruss Ekke
 
Kommentar
Hallo Ekke,

er hat Recht. Tut mir leid für Dich. Das Bild bleibt ein Versuch, nicht mehr, nicht weniger. Weil Du persönlich auf ihn und sein Equipment abhobst, Du fotografierst in etwa so, wie du schreibst. Ich glaube nicht, dass sich da z.B. durch eine Tastatur für 1.000 Euro etwas ändern würde. Man kann es, oder nicht. :dizzy:

PS: weil wir gerade dabei sind, wie geht es eigentlich Rania?
 
Kommentar
Hallo Rolf,danke für den Besuch und der Kennerblick durch die Sonnenbrille und dazu der rote Namenszug,verrät den Fachmann und deine hochwertige Ausrüstung ,macht natürlich um einiges mehr her.
Jeder fängt einmal klein an und ich bleibe halt lange ,auf der unteren Schwelle stehen und schaue ehrfürchtig nach oben.
Gruss Ekke

Ich denke, ich war weder unfair noch beleidigend. Auch kann ich mich nicht erinnern, hier jemals mit Ausrüstung geprotzt zu haben. Der rote Schriftzug zeigt nur, dass ich durch meinen Mitgliedsbeitrag zum Nikon-Club diese Plattform unterstütze, sonst aber auch nichts. Wie ich das bei Dir sehe, bist Du scheinbar nicht bereit, diesen kleinen Obulus zu leisten...
Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, in die fc zu gehen, da werden auch noch Bilder in den Himmel gehoben, die viel schlechter sind als dieses.
Wenn man natürlich auf jede sachliche Kritik so dünnhäutig reagiert, wird es in der Tat immer bei Knipsbildern bleiben.
Deine Reaktion finde ich - vorsichtig formuliert - etwas befremdlich.

Grüße, Rolf
 
Kommentar
Ich denke, ich war weder unfair noch beleidigend. Auch kann ich mich nicht erinnern, hier jemals mit Ausrüstung geprotzt zu haben. Der rote Schriftzug zeigt nur, dass ich durch meinen Mitgliedsbeitrag zum Nikon-Club diese Plattform unterstütze, sonst aber auch nichts. Wie ich das bei Dir sehe, bist Du scheinbar nicht bereit, diesen kleinen Obulus zu leisten...
Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, in die fc zu gehen, da werden auch noch Bilder in den Himmel gehoben, die viel schlechter sind als dieses.
Wenn man natürlich auf jede sachliche Kritik so dünnhäutig reagiert, wird es in der Tat immer bei Knipsbildern bleiben.
Deine Reaktion finde ich - vorsichtig formuliert - etwas befremdlich.

Grüße, Rolf

Hallo Rolf,ich habe in keiner Weise dünnhäutig reagiert,sondern deinen Tipp in mich aufgenommen und sogar ,wurde deine Feststellungsweise,
von unserem geliebten Urlaubsland bestätigt.
Mehr Zusammenhalt, kann es doch hier gar nicht geben.
Und nur eine fachliche Erkennung von euch Beiden,bringt mich weiter.
Danke noch für eure Mühe, es mir schriftlich mitzuteilen.
Gruss Ekke
 
Kommentar
ganz ruhig, Leute!

Ein Bild darf man zeigen, wenn man meint es ist zeigenswert!

Und kritisieren ebenso.

Alles darüber hinaus passt nicht so recht :)
 
Kommentar
Hallo Ekke,
auch ich finde es das es eine gelungene Aufnahme ist.

Du hättest der Fliege im Mückendeutsch sagen müssen, das sie sich rumdrehen muss.
LG. Peter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten