Ich gönne mir eine Pause

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich finde, bei dem Bild passt alles. Schärfe, Farben, Motiv. Und wenn kein Eisspray oder sonstige brutalen Mittel zur Hilfe genommen werden, ist das Bild noch umso interessanter und wertvoller für mich. :up::up::up:
 
Kommentar
Anzeigen
IUnd wenn kein Eisspray oder sonstige brutalen Mittel zur Hilfe genommen werden, ist das Bild noch umso interessanter und wertvoller für mich. :up::up::up:

Wie denn "Eisspray oder sonstige brutale Mittel"...:confused:
Meinst Du man könnte z.B. mit Eisspray diese Schwebfliege zum sitzen bleiben zwingen.:rolleyes:
Und woher willst Du eigentlich wissen, daß bei anderen Aufnahmen solche "brutalen Mittel" eingesetzt werden?

*Schade, mir fehlt hier ein bestimmtes Smilie...*


MfG
Rico
 
Kommentar
Also imho hat Ekke das Bild in einen Themenbereich eingestellt, in dem es nicht darum geht das Bild zu kritisieren, respektive tlw. so auseinander zu nehmen, wie es Manche hier tun. Sicherlich gibt es bessere Makrofotos hier im Forum, aber auch wesentlich Schlechtere.

Dieses Bilderforum lief früher mal unter dem Motto "just for fun".

Der Spaß ist hier im Forum mittlerweile auf der Strecke geblieben, weil immer wieder Leute die Klappe ganz weit aufreissen, obwohl sie selbst nicht unbedingt in der Lage sind, wirklich aussergewöhnliche Bilder einzustellen. Zu mehr als 90% ist das, was hier gezeigt wird, Durchschnitt - nicht Mehr und nicht Weniger (ich nehme mich selbst davon nicht aus).

Deshalb ist meiner Ansicht nach hier in diesem Themenbereich kein Raum, dass einige Wenige dieses Bild in die Pfanne hauen. Oder liegt es nur an der Person des Einstellers, dass hier rumgehackt wird? Dann wäre es um so schlimmer.

Just my 0,02 EUR.
 
Kommentar
Um es kurz zu sagen, mit dieser Meinung stehst du nicht alleine Wolfgang.
Aber lassen wir uns jetzt nicht dazu verleiten auf jede negative Antwort wieder zu antworten, denn sonst nimmt das wieder Überhand und geht ins Uferlose.
Lassen wir weiterhin Spaß in diesem Forum haben und uns über die Bilder der anderen User freuen.
LG. Peter
 
Kommentar
Ich brauche das Eisspray nur für die blauen Flecken an meinen Knien und die anderen brutalen Mittel um meine steifen Glieder wieder beweglich zu machen. :nixweiss:

Ich finde, bei dem Bild passt alles. Schärfe, Farben, Motiv. Und wenn kein Eisspray oder sonstige brutalen Mittel zur Hilfe genommen werden, ist das Bild noch umso interessanter und wertvoller für mich. :up::up::up:
 
Kommentar
Hallo Fotofreunde und erst einmal danke, an meine Freunde,ohne die man seinen Spass verlieren würde.
Ich lasse meine Efix -Daten immer im Bild.
Da sollte der harte Kritiker hineinschauen und nicht mit seinem
guten Nikonlinsen einen Vergleich anstellen.
Sich einer schlechten Meinung anschließen,das ist in meinen Augen sehr
billig und fördert nicht die Freundschaft.
Aber was soll es,für uns im Kölner Raum ,von Aachen über Duisburg
und Iserlohn stimmt der Zusammenhalt.
Der Spass bei unseren Usertreffen, steht dort im Vordergrund.
Gruss Ekke
 
Kommentar
H
Sich einer schlechten Meinung anschließen,das ist in meinen Augen sehr
billig und fördert nicht die Freundschaft.

Hallo Ekke,

aber trotzdem kann man doch seine Meinung sagen wenn einem etwas nicht gefällt!?
Das Bild ist ja so nicht schlecht...die Augen sind scharf (auch wenn sie in die verkehrte Richtung schauen), und eine Bildgestaltung lässt sich auch erkennen. Nur der HG ist eben sehr unruhig.

Und...ich höre doch, gerade von einem Freund, lieber die Wahrheit (die man natürlich etwas netter verpacken kann:D), als sich etwas vorheucheln zu lassen.

MfG
Rico
 
  • Like
Reaktionen: AJA
Kommentar
Hallo Ekke,

aber trotzdem kann man doch seine Meinung sagen wenn einem etwas nicht gefällt!?
Das Bild ist ja so nicht schlecht...die Augen sind scharf (auch wenn sie in die verkehrte Richtung schauen), und eine Bildgestaltung lässt sich auch erkennen. Nur der HG ist eben sehr unruhig.

Und...ich höre doch, gerade von einem Freund, lieber die Wahrheit (die man natürlich etwas netter verpacken kann:D), als sich etwas vorheucheln zu lassen.

MfG
Rico

Hallo Rico,das Bild steht hier unter einfach anschauen und wenn jemand so eine Bilderkritk anbringt,soll er in die Efixdaten schauen und dann darüber urteilen,wenn er es unbedingt muss.
Wenn du mich kennen würdest,das Fotografieren ist für mich nur Spass an der Sache und nette Freunde um mich herumhaben ,um einmal einen Ausgleich ,zu meinen Hobbys herzustellen.
Ich habe viel zu wenig Ahnung,um Fotografieren als Hobby zubetreiben.
Einfach der Spass steht im Vordergrund und die Trefferzahl eines guten Bildes ,ist größer wie beim Lotto.
Gruss Ekke
 
Kommentar
O.K. - das hier ist also nur die Rubrik zum Anschauen und Loben. Habe gerade entdeckt, dass es ja eine separate Rubrik Foto-Diskussionen gibt.
Aber warum werden hier auch Bilder mit dem ausdrücklichen Wunsch nach konstruktiver Kritik eingestellt? (oder darf die in dieser Rubrik nur positiv sein???)

Grüße, Rolf
 
Kommentar
Hallo Rolf,danke für den Besuch und der Kennerblick durch die Sonnenbrille und dazu der rote Namenszug,verrät den Fachmann und deine hochwertige Ausrüstung ,macht natürlich um einiges mehr her.

*kopf -> Tisch*

eigentlich wollte ich unter deine beiträge nichts mehr schreiben, aber der titel war so verführerisch.......
 
Kommentar
O.K. - das hier ist also nur die Rubrik zum Anschauen und Loben. Habe gerade entdeckt, dass es ja eine separate Rubrik Foto-Diskussionen gibt.
Aber warum werden hier auch Bilder mit dem ausdrücklichen Wunsch nach konstruktiver Kritik eingestellt? (oder darf die in dieser Rubrik nur positiv sein???)

Grüße, Rolf

Hallo Rolf.es ist doch nichts gegen eine Kritik einzuwenden.Nur ich sollte dann auch einmal vorher in die Bilddaten schauen und dann erst mein Urteil bilden.Nicht einfach mit deinem Nikonmaterial vergleichen und sagen, das bekomme ich aber besser hin,das und das gefält mir nicht.
Gruss Ekke
 
Kommentar
Moin zusammen,
mir ist schon oft aufgefallen, das Leute, die hier nur mal (die nach ihrer Meinung) zeigenswerten Fotos präsentieren wollten, gnadenlos nach unten kritisiert wurden. Da hatte keiner der TEs drum gebeten.

Ich denke, dafür gibts tatsächlich das andere Unterforum. Wer da seine Bilder reinstellt, weiß, worauf er sich einläßt. Bei manchen dieser Threads glaube ich, daß man das auch mögen muß :D

Ekke, ich finde Dein Foto sehr gelungen, auch im Hinblick darauf, daß ich sowas (mangels Gedult) bisher nicht versucht habe. Wenn Du das Bild selbst als Versuch bezeichnest, dann bin ich auf die nächsten gespannt.

Gruß
Knut
 
Kommentar
...und wenn jemand so eine Bilderkritk anbringt,soll er in die Efixdaten schauen und dann darüber urteilen,wenn er es unbedingt muss.

Ahhh, jetzt habe ich es kapiert. Das Bild ist mit der Sony gemacht. Die Fliege hat also die Kompaktknipse gesehen, sich mit Grausen abgewandt und zeigt uns jetzt ihre Kehrseite.
Was tut uns das lernen? Lieber die fette Nikon nehmen, dann ist die Fliege ganz begeistert vom Equipment, tanzt deswegen einen Cancan und wir bekommen einmalige, noch nie dagewesene Makros hin. Wieder was gelernt, wieder ein Tag der nicht sinnlos in den unendlichen Weiten des Universums verdümpelt.
Danke dafür.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Aber warum werden hier auch Bilder mit dem ausdrücklichen Wunsch nach konstruktiver Kritik eingestellt? (oder darf die in dieser Rubrik nur positiv sein???)

ganz klares nein! Sonst wäre es ja keine Kritik wenn die Richtung bereits vorgegeben ist :)

solange Kritik sachlich und auf das Thema (das Bild) bezogen ist, bitte immer her damit!
 
Kommentar
O.K. - das hier ist also nur die Rubrik zum Anschauen und Loben. Habe gerade entdeckt, dass es ja eine separate Rubrik Foto-Diskussionen gibt.
Aber warum werden hier auch Bilder mit dem ausdrücklichen Wunsch nach konstruktiver Kritik eingestellt? (oder darf die in dieser Rubrik nur positiv sein???)

Der Unterschied zwischen Foto-Diskussionen und NF-F-Bilderforum besteht nicht in der Erwartungshaltung des TE zur Qualität seiner Bilder oder zu Lob und Kritik.

Bei den Foto-Diskussionen sollen vom TE Bilder eingestellt werden sollen, über die er unter ganz bestimmten Apspekten diskutieren will, die er konkret benennen soll. Also z.B.: "Wie hätte ich bei diesem Makro die Lichtführung verbessern können?"

Die Frage "Gefällt es Euch?" wäre im Forum Foto-Diskussionen hingegen fehl am Platz, da zu allgemein. Hierfür gibt es das NF-F Bilderforum.

Und natürlich kann jeder im NF-F Bilderforum zu allen dort ohne konkrete Frage eingestellten Bildern seine Meinung sagen, auch - mit Verlaub, werter Ekke - kritisch. Auch wer ein Bild im NF-F Bilderforum präsentiert, stellt sich der Foren-Öffentlichkeit und deren Meinungen.

Die Lebenseinstellung "ich knipse nur just for fun und zur Entspannung" ist völlig in Ordnung. Für die Frage, ob ein Bild gut ist (bzw. als gut empfunden wird) oder nicht, ist der Anspruch, mit dem das Bild entstanden ist, hingegen irrelevant.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten