Ich fang den Regen....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Und noch was aktuell aus unserem Garten:

Regentropfen in einer Blattknospe vom Geißblatt mit rostigem Rankgitter - näher geht es mit dem 50er und Vorsatzlinse nicht:
2198847f91bbc15efa.jpg


Und wer meint, das könnte auch in S/W gut wirken, für den gleich:

2198847f91bcb3dce0.jpg


(mir gefällt's auch in s/w besser...)
 
Anzeigen
Hallo Peter,
Farbe gefällt mir hier besser, aber ich hätte hochkant vorgeschlagen, ich finde das Motiv schreit danach.

Grüsse
Roland
 
Kommentar
Peter,

Farbe und Form gefällt mir bei Bild 3 am besten. :up:
 
Kommentar
Schick, schick, Peter.
Gefällt mir gut. Hier kommt Farbe wirklich besser.

Ralph
 
Kommentar
Hallo,

Ja, Hochformat ist auf jeden Fall besser. Lässt sich die Aufnahme wiederholen? Falls ja, dann könntest du es zu einer anderen Tageszeit (frühmorgens oder am Abend) nochmal versuchen. Ein stimmungsvolleres Licht würde dem Bild nicht schaden, dazu würde es evtl. ein paar schöne Spiegelungen bringen.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
gut gesehen - ganz fein mit dem rostigen Pfosten dazu - und unbedingt HF - was so "Kleinigkeiten" ausmachen ist schon erstaunlich
 
Kommentar
Tolle Aufnahme! Welche Ausrüstung hast Du verwendet?

D40x, Nikkor AF-S 50/1,8 mit Heliopan-Nahlinse Nr. 3, aus der Hand geschossen.

Nachbearbeitung (Zuschnitt, Farbabgleich und nachgeschärft, beim s/w Bild auch die Umwandlung und Histogrammanpassung) mit Corel Paint Shop Pro X2 .
 
Kommentar
Ja, das AF-S 50/1,8 hätte ich auch gerne ;)

Mach das 3., also den Ausschnitt doch mal in S/W evtl. auch bischen mehr Kontrast wie beim 2ten.


Gruß.
 
Kommentar
Wunderschön. Der Rost an der Stange und die dunklen Blätter ergänzen sich hervorragend. Und dieses Motiv braucht eindeutig das Hochformat. Die Wassertropfen sind dann noch das Tüpfelchen auf dem i. Respekt!

Die Katzenknipserin
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten