Ich bringe es nicht über das Hertz

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nofreteri

Auszeit

Ich bringe es nicht über das Herz zu Mähen .:D
Wie jeden Samstag geht die Freizeit für Haus
und Hofarbeit dahin .
Auf Drängen meiner Frau soll morgen die Wiese
gemäht werden also bin ich eben zur Inspektion mal den Ort abgegangen . und siehe da , die Wiese hat ein derartiges Eigenleben :eek:,
das es mir unmöglich macht sie zu Mähen ohne mit diversen Tierschutzorganisationen in Streit zu geraten .
Als Denke ich morgen ist Arbeitsfrei und ich werde mir was überlegen, wie sage ich es der Frau.:hehe::hehe::hehe:

Gruß
Michael

Anzeigen
Gute Idee :hehe:

Aber im Ernst seit ich Makros mache kann ich nicht mehr so einfach das Gras mähen ohne schlechtes Gewissen .::frown1:

Gruß
Michael

Kommentar
Schon mal was von einer Sense gehört? Kost nicht viel und mit etwas Übung kann man eine Wiese schonend abmähen. Dabei geht kaum ein Tierchen drauf und was eine richtige Wiese ist wächst bald wieder vielfältig und bunt.

Die Bergbauern in den Alpen mähen meist 3 mal pro Saison. Das hat verschiedene Gründe, ist jedenfalls bewährt. Klingt doch gut?

Tolle Bilder, übrigens!

Kommentar
Schon mal was von einer Sense gehört? Kost nicht viel und mit etwas Übung kann man eine Wiese schonend abmähen. Dabei geht kaum ein Tierchen drauf und was es eine richtige Wiese ist wächst bald wieder vielfältig und bunt wieder.

Die Bergbauern in den Alpen mähen meist 3 mal pro Saison. Das hat verschiedene Gründe, ist jedenfalls bewährt. Klingt doch gut?

Tolle Bilder, übrigens!

So mache ich es.
Im Garten wächst Wiese und die wird drei mal im Jahr gemäht.
Die Nachbarn mit Nagelscheren-gestutztem Rasen kriegen die Krise:D

Kommentar
Das ist mal ne tolle idee:up:
Das mach ich auch . Als Lehrling musste ich das Futter für Die Schafe meines Meisters mit der Sense machen .:hallo:
Gruß
Michael:hallo:

Kommentar
Moin,

Die Nachbarn mit Nagelscheren-gestutztem Rasen kriegen die Krise:D

Kenne ich, wir haben auch Nachbarn, die ihren Rasen mindestens einmal die Woche rasieren. Aber ansonsten sind sie Super-Nachbarn. Krieg der Gartenzwege gibts hier nicht.

Die Lösung liegt doch auf der Hand: erzähle Deiner Frau etwas von Trockenrasenbiotop und Artenvielfalt und lade eine Schulklasse zum nächsten "Tag der Artenvielfalt" von GEO ein.

Kommentar
Kein Problem Claudia meine Frau liebt die Natur genau wie ich .
Aber ich warte mit der Sense bis Ende Juni , denn auf der Wiese sind hunderte von kleinen Heupferden die im Juni abwandern .Aber dann :kuh::threat::sunflower:
Gruß
Michael

Kommentar
Kein Problem Claudia meine Frau liebt die Natur genau wie ich .
Aber ich warte mit der Sense bis Ende Juni , denn auf der Wiese sind hunderte von kleinen Heupferden die im Juni abwandern .Aber dann :kuh::threat::sunflower:
Gruß
Michael

Kommentar
Schon mal was von einer Sense gehört?

Knipsbild, nur zu Dokumentationszwecken:

Frau tengris und die Sense, eine kurze, aber intensive Beziehung.

9051485c1b4096a0f.jpg

Kommentar
Dieses Elend mit der Sense kenne ich! Wollte auch auf die "sanfte Tour" Rasen mähen. Sense aus dem Schuppen, sogar noch einen Wetzstein (heißt der so?) gefunden und Sense erstmal geschärft. Dann Sense wieder weggestellt und zum Notarzt gefahren.
Bin allerdings heut' noch der Meinung, alles genau so gemacht zu haben wie mein Opa damals....
Gruß Peter

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
... warum willst Du die qanze Wiese in einem Stück mähen ? Fang doch an einer Seite an und mach jede Woche ein Stück- können alle Tierchen in der Zwischenzeit rüberhopsen, muß keiner dran glauben ... Und gegenüber Deiner Frau nimmst Du eine starke Haltung ein- ohne ein Stück Motivation (besonderes Abendessen oder so) fällt der zweite Teil der Vergeßlichkeit anheim, bis zum nächsten Wochenende ... ;)

Jock-l

Kommentar
Wollte eigentlich eine PM senden, da das nicht geht:

Nicht übers Herz, Hertz ist eine Einheit. Sieht vor allem im Titel ein wenig blöd aus.

Die Bilder sind übrigens klasse.

Kommentar
Hallo super A

Ich hab den Tippfehler gleich geändert.Funktioniert aber nicht mehr:nixweiss: .
Den Titel kann ich nicht mehr ändern .
PN mussten doch eigentlich funktionieren .
Gruß
Michael

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten