Ich brauche einen Anfaeger Tipp

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Andio

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo zusammen!
Ich habe in der Vergangenheit immer eine normale kleine Digital Kamera verwendet. Selbstverstaendlich waren die Moeglichkeiten sehr begrenzt. Sie ist mir vor eineiger Zeit kaputt gegangen.
Jetzt wuerde ich mir gerne eine digitale Spiegelreflex kaufen. Was fuer ein Anfaenger Modell koennt ihr mir empfehlen. Die Kamere soll einfach sein, aber selbstverstaendlcih nicht zu einfach. Sonst ist der Spass nach ein paar Wochen schon vorbei. Also ich waere sehr dankbar ueber ein paar gute Ratschlaege!!
Ach genau, gibt es eigentlich noch eine andere Online-Sharing Website als Flickr. Also klar das gibt es. Aber welche ist einfach, kostenlos und schnell?

Vielen vielen Dank!!:dizzy:
 
Anzeigen
Hallo und erstmal herzlich willkommen hier bei uns.

Hier in einem Nikonforum wird man Dir die D40, D40x/D60 empfehlen. Das sind alles gute Einsteigerkameras.
 
Kommentar
Vielen Dank! Das ging aber schnell=)
Ich werde mir die Modelle gleich mal genauer anschauen!!
 
Kommentar
Ach genau, gibt es eigentlich noch eine andere Online-Sharing Website als Flickr. Also klar das gibt es. Aber welche ist einfach, kostenlos und schnell?

Vielen vielen Dank!!:dizzy:

Hallo,
was die Kamera betrifft bist du ja von Michel schon beraten worden. Eine Flickr-Alternative wäre noch google Picasa.

Auch von mir ein herzliches willkommen!

Stefan
 
Kommentar
Bleib einfach bei flickr :)

Kamera hängt auch von deinem Geld ab, hast du mehr fang gleich mit einer D80 an, weniger D40 bzw D40x.
 
Kommentar
die auf Anhieb schönsten Bilder liefert die D60.

Leuchtende, satte Farben und eine tolle Schärfe.

Am besten als Kit mit dem 18-55VR Objektiv kaufen :)
 
Kommentar
Jetzt wuerde ich mir gerne eine digitale Spiegelreflex kaufen. Was fuer ein Anfaenger Modell koennt ihr mir empfehlen.

Wenn dir 6 MP ausreichen nimm die D40
Wenn du gern 10 MP haben willst die D60

Beides gute Einsteiger Kameras

Die Kamere soll einfach sein, aber selbstverstaendlcih nicht zu einfach. Sonst ist der Spass nach ein paar Wochen schon vorbei.

Wenn du tiefer Einsteigen willst und auch für zukünftige Herausforderungen gewappnet sein möchtest wäre die D80 richtig. Sie ist von der Ausstattung und den Funktionen einfach die vollständigere Kamera und im Moment günstig zu haben, da auf der Photokina der NAchfolger kommen (Stichwort D90) wird.

Für den Einstieg ist die D80 gut und bietet genug Potentiel für wachsende Ansprüche.
 
Kommentar
Für die D80 spricht auch das der Motor für AF schon in der Kamera eingebaut ist (nicht bei D40(x) und D60) und dadurch die Auswahl an Objektiven deutlich größer ist, gerade auch im Gebrauchtbereich.
Dann relativiert sich der Mehrpreis gegenüber der D60 u.U. sehr schnell wider. Denn eins ist klar, hast Du erst einmal Blut geleckt, bleibt es nicht bei einem Objektiv.

Gruß Martin
 
Kommentar
Willkommen hier bei uns,
Ich bin zwar auch noch nicht lange dabei, kann aber auch, wie Michael K., die D60 sehr empfehlen.:hehe:
Für relativ kleines Geld kannst Du dir mal im Versandhandel das Kitangebot mit 2 Objektiven ansehen.

Beides VR-Objektive, 18-55mm und 55-200mm.

Ich bin damit sehr zufrieden, da ich nicht in die Profischiene aufsteigen werde.
(Meine Anwendung: Produktfotos aus meiner Werkstatt und Naturfotografie: Botanik)

Wenn man mehr möchte ist natürlich D80 oder höher die bessere Wahl.
Wie schon angemerkt, es kommt auf den Geldbeutel an und was möchtest Du fotografieren ?

Sicherlich wirst Du hier im Forum den einen oder anderen Tip bekommen.:up:

Viel Spaß bei deiner Auswahl !

Gruß Frank
 
Kommentar
Hallo,

als ebenfalls noch relativ Neuer würde ich die D80 nehmen. Mir hatte man damals geraten das ich mit der D80 nach oben viele Möglichkeiten habe und falls ich nun doch nicht so viel Zeit in das Hobby investiere auf ewig eine gute Kamera habe. Die Möglichkeiten der D80 haben mich motiviert zu neuen Ufern vorzustoßen und wenns so weitergeht ist der nächste Schritt in Sicht ....d300??????????

Nimm mal beide in die Hand.... dann fällt die Entscheidung leichter....:up:

.... man mach das Spaß....

Grüße aus Bad Zwischenahn

michi
 
Kommentar
Vielen vielen Dank!! Das hat mir weiter geholfen. Mein erstes mal in diesem Forum und ich bin wirklich begeistert ueber die vielen netten und hilfreichen Antworten. Ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich mir fuer eine kamera kaufen werde, aber an Anregungen fehlt es nicht - Danke!!!
Selbstverstaendlich lass ich euch auch wissen fuer welches Modell ich mich entschieder habe und ob ich zufrieden mit meiner Wahl bin.
Ach genau ich habe eine gute Foto-Sharing Website gefunden. www.de.myalbum.com ist wirklich sehr einfach und schnell zu bedienen und ist ausserdem mit bis zu 500MB kostenlos... Also wer Bedarrf hat kann ja mal reinklicken.

Allen einen schoenen Tag noch!!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten