Ich bräuchte mal Eure Meinung...


Marv

Marv

Unterstützendes Mitglied
... zu einem eigentlich vollkommen nebensächlichen Problem (wenn man sich mal überlegt, was es wirklich an Problemen gibt):

Die beste Lebensabschnittsbegleiterin von allen hat mich am Wochenende bezüglich meiner letzten Einkäufe vor die Wahl gestellt: entweder sie oder ein Teil meiner Fotoapparate. Ok, in letzter Zeit war es ein wenig viel, aber diese Reaktion...

Nun ja, nach 17 Jahren will man dann aber doch nicht alles hinschmeissen, daher werde ich mich wohl von einem Gehäuse trennen müssen - nur von welchem? In der letzten Zeit sind 2 Gehäuse dazugekommen - und da sind Eure Meinungen gefragt:

Fall 1: Nikon 35 ti - neuwertig, komplett in OVP, mit allem Zubehör, quasi unbenutzt. So eine Kamera hatte ich früher mal (und habe sie gerne und oft benutzt), habe sie aber zu Beginn des digitalen Zeitalters (Anflug von geistiger Verblödung) verkauft.

Fall 2: Nikon F3HP mit MD4 - auch in gutem Zustand, aber halt schon ein wenig älter, nackte Kamera ohne Zubehör. Das Anfassgefühl ist spitzenmäßig, ich habe in den letzten Wochen mehr Filme belichtet als im gesamten restlichen Jahr. Zusammen mit dem 105/2,5 so ungefähr das Schärfste, was ich bisher in der Hand hatte (wenn richtig fokussiert :oops: )

An sich brauche ich keine der beiden Kameras - alles, was klein sein soll, wird inzwischen von einer Panasonic LC1 erledigt, und im SLR-Bereich steht eine F5 und eine digitale S2pro herum. Hier ging es in jedem Falle nur um das "Haben wollen", ich verdiene mit den Kameras nur sekundär Geld.

Was wäre Eure Meinung? Auch gerne mit den Hintergründen (Spaßfaktor, Wertentwicklung, Probleme usw.) - ich kann mich einfach nicht entscheiden. Das 105er werde ich aber wahrscheinlich auf alle Fälle behalten, das funzt ja auch an der F5 :wink:

Also, ich höre!

Gruß Marv
 
Sie können die Werbung durch ein Premium-Abonnement und ein Update Benutzergruppe ausschalten. Zudem unterstützt jedes Abonnement die Community. Jetzt Abonnement buchen.


naan

naan

Aktives NF Mitglied
du traust dich ja fragen zu stellen!!!


ich weis schon, was jetzt wieder kommt.





(wenn du was nicht braucht - weg damit)
 
Martin F.

Martin F.

NF Team
[quote="MarvDie beste Lebensabschnittsbegleiterin von allen hat mich am Wochenende bezüglich meiner letzten Einkäufe vor die Wahl gestellt: entweder sie oder ein Teil meiner Fotoapparate[/quote]

Welche Schuhpaare oder Handtaschen werden im Gegenzug aus dem Haus gegeben? Wir leben ja im 21. Jahrhundert, d.h. Gleichberechtigung in jede Richtung! ;-)

Spass beiseite: ich würde die 35Ti behalten. Ein Sammlerstück, das auch in einer Vitrine eine gute Figur macht. Vielleicht sogar tauglich, der Dame des Hauses Geschmack an der Fotografie zu machen. Lade das Ding mal mit einem Agfa Scala und lass sie machen. Sieht ja auch sehr gut aus, das Teil - eine passende Handtasche wird sich finden ...

Gruss - Martin
 
S

Schakaya

Guest
~lach~

Hey... du hast dir doch die Antwort schon selbst gegeben....

Lebensabschnittsgefährtin

:lol: :wink:

Wie wäre es denn bei einem Auftritt in einer tollen Nachmittags-Talkshow...

Da wirst du sicher geholfen...

[nicht so ernst gmeint]
 
K

klaus harms

Guest
... zu einem eigentlich vollkommen nebensächlichen Problem (wenn man sich mal überlegt, was es wirklich an Problemen gibt):

Die beste Lebensabschnittsbegleiterin von allen hat mich am Wochenende bezüglich meiner letzten Einkäufe vor die Wahl gestellt: entweder sie oder ein Teil meiner Fotoapparate. Ok, in letzter Zeit war es ein wenig viel, aber diese Reaktion...

Fall 1: Nikon 35 ti - neuwertig, komplett in OVP, mit allem Zubehör, quasi unbenutzt. So eine Kamera hatte ich früher mal (und habe sie gerne und oft benutzt), habe sie aber zu Beginn des digitalen Zeitalters (Anflug von geistiger Verblödung) verkauft.

Fall 2: Nikon F3HP mit MD4 - auch in gutem Zustand, aber halt schon ein wenig älter, nackte Kamera ohne Zubehör. Das Anfassgefühl ist spitzenmäßig, ich habe in den letzten Wochen mehr Filme belichtet als im gesamten restlichen Jahr. Zusammen mit dem 105/2,5 so ungefähr das Schärfste, was ich bisher in der Hand hatte (wenn richtig fokussiert :oops: )

Was wäre Eure Meinung? Das 105er werde ich aber wahrscheinlich auf alle Fälle behalten, das funzt ja auch an der F5 :wink:

Also, ich höre!

Gruß Marv
Tja, das "Problem" kommt mir so bekannt vor; ich denke auch, dass hier weitere Diskussionen vielleicht nur das Klima verschärfen..., also, weg mit der F3, so schön sie auch ist, aber Du hast eine F5, und die ist nun einmal state of the art.

Viel Glück! 8)
 
Asgard

Asgard

Unterstützendes Mitglied
Hallo Marv,

das kenne ich. Beim letzten Objektiv „musste“ ich meine Frau mit einem Gartenteich bestechen.

Mein Tipp: Versuch beide zu behalten und kauf deiner Begleiterin etwas Tolles.

Gruß
Gerold
 
Marv

Marv

Unterstützendes Mitglied
Also, dann mal Danke für Eure Antworten - im Endeffekt habt Ihr mich bestätigt, ich werde die 35ti behalten (und das 105 8) )

@ Martin: Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich meine 35ti hergebe - verleihe niemals Kamera, Frau oder Auto (auch nicht Kamera in Auto an Frau) :wink:

@ Schakaya: bloß weil der Film voll ist, gebe ich ja auch meine F5 nicht her - sonst bin ich ganz zufrieden mit ihr :D

@ Klaus: da spricht eben die Erfahrung - und so werde ich es auch machen.

@ Asgard: was schenkt man einer Frau, die schon alles hat?

Und vor allem: seien wir doch mal ehrlich - irgendwo hat sie ja schon recht... :roll:

Also, nochmal Danke für Eure Meinung!

Gruß Marv

PS: ich habe meinen Avatar entsprechend angepasst :wink:
 
SCFR

SCFR

Sehr aktives Mitglied
Hallo Marv,

Bin auch der Meinung, die 35TI behalten und die F3 abstoßen.
Eventuell das 2,5/105 ebenfalls, besonders wenn eine D-SLR vorhanden ist.
An einer D-SLR (10D) macht das 2,5/105 MF nicht so eine gute Figur, oder wie sind deine Erfahrungen mit der S2.

Der Vorschlag mit dem Kompensationsgeschenk an die Gattin ist ebenfalls sehr gut.
Vielleicht kannst du diese schönen Feinmechanischen Kleinodien behalten.
(kann mich ebenfalls nur schwer von solchen Dingen trennen)
Besonders da der Markt momentan von Nikon MF Equipment überschwemmt wird und daher die Preise im Keller sind.

Gut Licht
Friedhelm
 
Rudi

Rudi

Unterstützendes Mitglied
...behalt die F3....

...verkauf die 35 ti.....

ganz einfach
 
BernhardJ

BernhardJ

Sehr aktives Mitglied
Damit die Wahl nicht zu leicht fällt:

Verkauf beide, dann hast du Pluspunkte bei deiner LAG und kannst dich dan trauen wieder mal was neues zuzulegen (ich meine Kamera).

Grüße - Bernhard
 
Kay

Kay

NF-F Platin Mitglied
LAG - Wünsche

Hallo Marv,

Wünsche nach Veränderungen begegne ich gern mit dem Hinweis: Du hast mich damals so eingekauft; ich habe mich nicht vor dir versteckt, schon damals habe ich ...

Zudem: Wenn ich etwas dazukaufe, kommt das Neuteil erst einmal in den Schrank ... und wird später wie selbstverständlich bei passender Gelegenheit aus diesem entnommen.

Grundsätzlich: Wenn eine LAG anfängt, mich zu erpressen, lasse ich gern durchblicken: Bei mir nicht! (entscheide Du - wenn der Urlaub deswegen gestrichen werden muß = verständlich - wenn nur genörgel, sag ihr, mit Dir nicht, sonst gibt es ewig Meinungen zu Dingen, die Dich nur betreffen und die Dich nicht weiterbringen)
Toleranz von beiden Seiten gehört zum Spiel, solange das "Familienhabe" nicht verscherbelt wird, laß sie Dich doch sammeln - auch soetwas bringt Freude!
Gruß von Kay (der auch keine gute Gelegenheit liegen lassen kann)
 
Oben