Ich bin geschockt!!!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

René Hoffman

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
wie manche von euch vielleicht schon mitbekommen haben, möchte ich mir in den USA ein teil meiner Ausrüstung Neu zulegen.

Dabei recherchiere ich viel und gründlich über div. Angebote so auch deren Händler.
Nun, schön und gut, jetzt bin ich auf eine private Amerikanischen Seite gelandet die mir wirklich die Haare aufstellt! Ein freundlicher NY'ler hat sich wohl wirklich viel mühe gemacht alle Internet-Shops in NY durchs Impressum ausfindig zu machen und zu jedem Shop ein oder mehrere Bilder zu machen, dazu gibt es zu jeder Location ein Kommentar von ihm... man kann es wirklich nicht glauben wie dort die Zustände sind, die Adressen gibt es zu zum größten teil nicht einmal oder sind normale Wohnhäuser :eek: ... sieht selber Klick!

Lieber etwas mehr zahlen und dafür die Sicherheit!!!


PS: bhphotovideo.com und BuyDig.com sind sehr gute Online-Shops und Nikon Vertragspartner, kann die beiden aus eigener Erfahrungen nur empfehlen!
 
Anzeigen
Na gut, der Autor hat ja auch alles gesammelt, was irgendwie nach Photoladen klingt.
Manche von den Stores sehen für US verhältnisse doch OK aus.
Die Hochglanzläden in der Innenstadt haben immer auch gleich viel höhere Preise.

Aber: mit BH macht man auf jeden fall alles richtig. Das ist der beste Laden überhaupt (und hat vermutlich alles auf Lager was man sich so wünschen kann)
 
Kommentar
Ist der Vorteil am Online-Handel nicht gerade der, dass man kein Ladenlokal in der Innenstadt unterhalten muss?
Wenn ich einen Onlinehandel eröffen wollte, würde ich auch meinen Keller als Lager nutzen und irgendwo einen Server aufstellen/anmieten. Alles andere wäre kaum bezahlbar.
 
Kommentar
ollonois schrieb:
Ist der Vorteil am Online-Handel nicht gerade der, dass man kein Ladenlokal in der Innenstadt unterhalten muss?
Wenn ich einen Onlinehandel eröffen wollte, würde ich auch meinen Keller als Lager nutzen und irgendwo einen Server aufstellen/anmieten. Alles andere wäre kaum bezahlbar.

Aber der "Schlaflos" will doch keinen Onlinehandel sondern nach USA fliegen und im Laden kaufen, oder?
Und bei BHPhoto war meines Wissens der Shop zuerst da, und später kam der Onlinehandel. Und der Shop ist wirklich irre!
- Alles im Laden auf Lager was man sich nur denken kann.
- Kompetente Beratung
- Hängebahn, mit der die gekauften Produkte zur Kasse gefahren werden (für große Kinder)
- Sehr seriös

Und: nein, ich kriege nichts für meine Werbung:)
 
Kommentar
Aber Schlaflos Text entnahm ich, dass die Adressen per Impressum und nicht per Banchenbuch ausfindig gemacht wurden. und ein Impressum hat ja eher der Onlineshop.
 
Kommentar
ollonois schrieb:
Aber Schlaflos Text entnahm ich, dass die Adressen per Impressum und nicht per Banchenbuch ausfindig gemacht wurden. und ein Impressum hat ja eher der Onlineshop.


Da hast Du also recht!:up:

Aber das Projekt von dem Ami, alle Shops mit dem Rad anzufahren und zu posten ist schon abgedreht, oder?
 
Kommentar
Beim Einkaufen in US Online-Shops empfiehlt sich eine Recherche in Sites wie resellerratings. Damit kann man sich nach der entsprechenden Kundenzufriedenheit orientieren und eventuelle Probleme vermeiden.
Vor ca. 8 Mo. habe ich in diversen Shops D200 fuer ca $400 gefunden. Es war klar, dass damit irgendwas nicht stimmen kann. Auf der o. g. Website habe ich mir spasseshalber die Reviews einiger der jeweiligen Firmen durchgelesen. Interessanterweise handelte es sich bei Weitem nicht nur um Betrüger, die nie irgendwas liefern, sondern teilweise um Firmen, die offensichtlich Gebraucht-/Geklautware verkaufen.
Bei den Preisunterschieden zwischen Europa und USA (Adorama und B&H) komme ich nicht mehr in Versuchung nach noch preiswerteren Angeboten zu gucken.
:)
 
Kommentar
Schlaflos schrieb:
Lieber etwas mehr zahlen und dafür die Sicherheit!!!

Um ehrlich zu sein bin ich überhaupt nicht geschockt.

Was hattest Du denn gedacht? Das in Zeiten von Ebay jeder Verkäufer einen großen Schauraum auf der Fifth Avenue hat? Ist doch völlig klat das nun praktisch jeder aus seinem Wohnzimmer ein quasi "Verkaufslokal" machen kann.

Deshalb sofort daraus zu Schlußfolgern das man bei dem "Kleinen" Hinterhofhändler mit Postfachadresse weniger oder gar keine Sicherheit hätte finde ich übertrieben.

Ich selber habe jahrelang wissentlich genauso bei "Postfachhändlern", wie bei B&H Photo eingekauft und wurde nie entäuscht oder gar betrogen, weder hier noch da.

LG

Wolfgang
 
Kommentar
Schlaflos schrieb:
Ein freundlicher NY'ler hat sich wohl wirklich viel mühe gemacht alle Internet-Shops in NY durchs Impressum ausfindig zu machen und zu jedem Shop ein oder mehrere Bilder zu machen, dazu gibt es zu jeder Location ein Kommentar von ihm... man kann es wirklich nicht glauben wie dort die Zustände sind, die Adressen gibt es zu zum größten teil nicht einmal oder sind normale Wohnhäuser :eek:

Und solche Zustände sind nicht ausschließlich NY vorbehalten. So was gibt es auch teilweise in Deutschland, wenn auch nicht in so Ausmaßen. Das mußte ich vor wenigen Wochen erst feststellen, als ich durch eine Preissuchmaschine einen Webshop ausfindig machte, der bei Angeboten zu Nikon Produkten auf den vordersten Plätzen rangierte. Da er keine 2 Kilometer Luftlinie von meiner Behausung entfernt war, wollte ich dort mal persönlich vorbeischauen.

Nachdem ich schon 2-3mal an dem Shop vorbeigefahren war, der buchstäblich wie eine Absteige aussah und nicht wie ein Fotoladen, traute ich mich doch noch über die Türschwelle und konnte das Innere betrachten. Naja, das Ende vom Lied war dann: Besser 10% mehr zahlen, als am Ende leer ausgehen.
Hätte ich den Name von dem Shop noch nennen sollen?:confused:
 
Kommentar
Sven Schneider schrieb:
*Scherzmodus on*
Und das aus Deinem Munde ... es geschehen noch Zeichen und Wunder :D
*Scherzmodus off*

Man versucht doch immer irgendwie günstig an Spielzeug zu kommen, aber hier würde der Schuss eher nach hinten los gehen :dizzy:
 
Kommentar
Heng-Sten Berg schrieb:
Aber der "Schlaflos" will doch keinen Onlinehandel sondern nach USA fliegen und im Laden kaufen, oder?

Da rate ich ihm aber klar ab, denn das kostet ihn 7% local sales tax extra, die beim Interneteinkauf (zumindest bei Amazon u.a., die ich probiert habe) nicht anfallen.
 
Kommentar
Schlaflos schrieb:
Hallo,
wie manche von euch vielleicht schon mitbekommen haben, möchte ich mir in den USA ein teil meiner Ausrüstung Neu zulegen.

Dabei recherchiere ich viel und gründlich über div. Angebote so auch deren Händler.
Nun, schön und gut, jetzt bin ich auf eine private Amerikanischen Seite gelandet die mir wirklich die Haare aufstellt! Ein freundlicher NY'ler hat sich wohl wirklich viel mühe gemacht alle Internet-Shops in NY durchs Impressum ausfindig zu machen und zu jedem Shop ein oder mehrere Bilder zu machen, dazu gibt es zu jeder Location ein Kommentar von ihm... man kann es wirklich nicht glauben wie dort die Zustände sind, die Adressen gibt es zu zum größten teil nicht einmal oder sind normale Wohnhäuser :eek: ... sieht selber Klick!

Lieber etwas mehr zahlen und dafür die Sicherheit!!!


PS: bhphotovideo.com und BuyDig.com sind sehr gute Online-Shops und Nikon Vertragspartner, kann die beiden aus eigener Erfahrungen nur empfehlen!


... ja was meinst Du, wie die Shops in D teilweise aussehen??? Verratztes Wohnhaus, feuchtes Kellerlager, Hinterhoflager ... alles schon geseh'n!

Also - don't Panic! Ich weiß jedenfalls, was ich an meinem örtlichen Händler habe! Und soviel teurer ist der nicht - aber wesentlich kulanter!

Viele Grüße

Wolfgang
 
Kommentar
Chisachie schrieb:
Da rate ich ihm aber klar ab, denn das kostet ihn 7% local sales tax extra, die beim Interneteinkauf (zumindest bei Amazon u.a., die ich probiert habe) nicht anfallen.

Der R1C1 ist bei mir in den USA zu hause schon eingetrudelt :D . Der Preis war "Incl. all Staate Tax"!
 
Kommentar
Bei ebay dürfte ich dann garnicht kaufen. Wer weiß wo die alle wohnen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten