Hypericum - meine Pflanze der Woche

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Nicht nur als Heilpflanze)* ist das Johanniskraut bekannt, es treibt auch sehr schöne Blüten.
Bei diesem Bild kam noch die symmetrische Anordung von Blättern und Blüten hinzu:

219884891e9be458b3.jpg


D40x mit 55-200 und Canon-Nahlinse und ausnahmsweise mal vom Stativ.

)* passt vielleicht aktuell ganz gut, da Johanniskraut beruhigend auf die Nerven wirkt .... :D
 
Anzeigen
Mir gefällt es auch. Bei der "symmetrischen" Pflanze kann (muss) man bei der Bildgestaltung auf die Regel des Goldenen Schnitt verzichten.
 
Kommentar
Schön gemacht....die vielen Zarten Staubfäden sind besonders schön....:up:
 
Kommentar
tolles Bild ... der Fokus könnte einen Tick nach hinten ... dann wären die "zarten Staubfäden" noch schärfer ;)
 
Kommentar
Sehr schöne Komposition Peter. Die Nahlinse liefert echt tolle Ergebnisse mit dem 55-200!
Wahrscheinlich war das wieder in deinem Garten, wie die Libellengeburt? :up:

Stefan
 
Kommentar
Gefällt mir sehr gut deine Aufnahme.
Die Vorsatzlinse von Canon,reift bei mir auch so langsam.
Gruss Ekke:up:
 
Kommentar
Sehr schöne Komposition Peter. Die Nahlinse liefert echt tolle Ergebnisse mit dem 55-200!
Wahrscheinlich war das wieder in deinem Garten, wie die Libellengeburt?

Ja, natürlich. Aber eigentlich sollte ich im Garten auch mal wieder arbeiten statt immer nur zu fotografieren...:winkgrin:
 
Kommentar
Ausnahmsweise mit Stativ gibts auch auch ausnahmsweise nichts zu meckern :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten