Hypericum - meine Pflanze der Woche

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Nicht nur als Heilpflanze)* ist das Johanniskraut bekannt, es treibt auch sehr schöne Blüten.
Bei diesem Bild kam noch die symmetrische Anordung von Blättern und Blüten hinzu:

219884891e9be458b3.jpg


D40x mit 55-200 und Canon-Nahlinse und ausnahmsweise mal vom Stativ.

)* passt vielleicht aktuell ganz gut, da Johanniskraut beruhigend auf die Nerven wirkt .... :D
 
Anzeigen

rene6

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Mir gefällt es auch. Bei der "symmetrischen" Pflanze kann (muss) man bei der Bildgestaltung auf die Regel des Goldenen Schnitt verzichten.
 
Kommentar

sam25

Nikon-Community VIP Member
Registriert
Schön gemacht....die vielen Zarten Staubfäden sind besonders schön....:up:
 
Kommentar

gabathora

Sehr aktives Mitglied
Registriert
tolles Bild ... der Fokus könnte einen Tick nach hinten ... dann wären die "zarten Staubfäden" noch schärfer ;)
 
Kommentar

Stefan N.

NF Team
Administrator
Registriert
Sehr schöne Komposition Peter. Die Nahlinse liefert echt tolle Ergebnisse mit dem 55-200!
Wahrscheinlich war das wieder in deinem Garten, wie die Libellengeburt? :up:

Stefan
 
Kommentar

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Sehr schöne Komposition Peter. Die Nahlinse liefert echt tolle Ergebnisse mit dem 55-200!
Wahrscheinlich war das wieder in deinem Garten, wie die Libellengeburt?

Ja, natürlich. Aber eigentlich sollte ich im Garten auch mal wieder arbeiten statt immer nur zu fotografieren...:winkgrin:
 
Kommentar

Stefan N.

NF Team
Administrator
Registriert
Ja, natürlich. Aber eigentlich sollte ich im Garten auch mal wieder arbeiten statt immer nur zu fotografieren...:winkgrin:

Ländereien hat der Mann :eek:, beneidenswert! Sagt der Städter, der nichtmal einen Balkon hat.

Stefan
 
Kommentar

pattn

NF-F Mitglied - "proofed"
Registriert
Ausnahmsweise mit Stativ gibts auch auch ausnahmsweise nichts zu meckern :up:
 
Kommentar
Oben Unten