Hyperdrive Colorspace

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Funktioniert genauso gut wie der Hyperdrive Space. Gehäuse ist nicht ganz so wertig, da aus Kunststoff und ist auch etwas größer. Die Funktionen und die Anzeige ist etwas besser und Umfangreicher. Bildaufbau und Bildanzeige ist allerdings sehr behäbig und wird von mir eher nicht genutzt.

Bernd
 
Kommentar
Was soll man sagen: funktioniert. Insgesamt ein sehr nettes Gerät. Meine Erfahrung ist noch nicht lang, aber bisher positiv.

Pros:
- Schnelles Backup
- Einfache Bedienung
- Für mich persönlich ist es beruhigend, die Thumbs der Dateien bei der Übertragung auf der Platte zu sehen (als Bestätigung des erfolgreichen Backups).
- Gibt's auch ohne Festplatte. Ein seperater Kauf und nachträglicher "Einbau" (ist nur ein Reinstecken) ist deutlich billiger als ein Komplettkauf.

Cons:
- Große Vorschaubilder lasse ich mir nicht generieren, weil es erstens lange dauert und zweites diese Bilder in den gleichen Ordner wie die Dateien selbst gemischt werden. Die muß ich dann nach dem Übertragen auf meinen Rechner rauslöschen, was mir zu nervig ist. Die Anzeige des Mini-Thumbs reicht mir aus (siehe oben)
- Diese beiliegende Schutztasche ist fiesestes Schaumzeug vollgestopft mit übelsten Weichmachern. Nach einem Waschgang mit Bleichmitteln und Behandlung mit Sprays war zumindest der Gestank herauszubekommen. Was bleibt ist das Gefühl, daß jede Berührung mein Leben um eine Woche verkürzt.
- Die Tasten klicken sehr laut und fest, was das Bediengefühl eher unwertig macht. Aber andererseits: es funktioniert wie geplant und immerhin merkt man dann, wenn man eine Taste drückt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten