Hyper Utility HS-V3 fit für Leopard?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Kommentar
Hab´s mittlerweile ausprobiert. Es läuft problemlos, auch wenn auf der CD nur 10.3 - 10.4 steht.
Nicht mal eine Installation war notwendig. Meine alte Festplatte mit Tiger ist jetzt extern; von der habe ich das Image vom HS-V3 per Drag and Drop herüberkopiert und gestartet.
Einfacher geht´s wirklich nicht.
 
Kommentar
Tscha, Mac eben. Da macht man sich manchmal n Kopp und es geht einfach:)
 
Kommentar
Hallo,

eine kleine Frage an die User in diesem Thread! Habe mir aus Foto-Hit die HS-V2 installiert. Nun habe ich mir das Upgrade VS-3 gekauft.
Und wie es so ist wollte ich es gleich installieren. Installer verlangt aber die HS-V2 oder S2 CD.
Wie jetzt weiter?:nixweiss: Die Vollversion von Foto-Hit kann er ja wohl nicht erkennen.
Andere haben doch auch die Vollversion von Foto-Hit und dann das Upgrad installiert.:up:

Schönen Ostersonntag noch,

Gruß breakwater01:fahne:
 
Kommentar
Hallo breakwater01,

ich war mit dieser Situation nicht konfrontiert und kann daher nur mutmaßen, da ich auch nicht weiß, was genau der Updater auf der CD der Vorgängerversion sucht. Fakt ist, dass er dort eine bestimmte Datei erwartet.
Man könnte mal versuchen, die Datei von der FotoHit-CD auf die Festplatte zu ziehen und auf eine separate CD zu brennen. Die würde ich dann HS-V2 nennen. Vielleicht kannst Du Dir so eine HS-V2-CD basteln.

Gruß
indiansummer
 
Kommentar
Hallo breakwater01,

ich war mit dieser Situation nicht konfrontiert und kann daher nur mutmaßen, da ich auch nicht weiß, was genau der Updater auf der CD der Vorgängerversion sucht. Fakt ist, dass er dort eine bestimmte Datei erwartet.
Man könnte mal versuchen, die Datei von der FotoHit-CD auf die Festplatte zu ziehen und auf eine separate CD zu brennen. Die würde ich dann HS-V2 nennen. Vielleicht kannst Du Dir so eine HS-V2-CD basteln.

Gruß
indiansummer

Danke indiansummer,

das hab ich schon versucht da gab es ein Problem. Versuch es am Dienstag nochmal, jetzt ist erstmal Ostern.
Fahre jetzt raus und werde ein bissel Osterstimmung versuchen einzufangen.
Nochmals Danke für deine Antwort.

Gruß Breakwater01:)
 
Kommentar
@breakwater01: Mac oder Windows-Version?

Die Windows-Version kommt auf der CD als Verzeichnis, die kann man wohl auf CD brennen und dann geht das, die Mac-Version ist ein ZIP-Archiv. Da hatte ich irgendwo auch schonmal was dazu geschrieben, evtl muß man da mal die Einzeldateien auseinanderdröseln. Das kann ich gerne mal en detail schreiben wenn das von Interesse ist, im dpreview-Forum hatte ich das jemandem mal geraten.
 
Kommentar
Hallo gromit,

vielen Dank für deine Antwort und es wäre nett wenn du mal den Pfad im einzelnen aufzeigen könntest! Muß ja nicht heute sein, da Ostern ist.
Meine Mailadresse: [email protected]

Ein schönes Osterfest noch

beste Grüße breakwater01
 
Kommentar
Hallo,

ich stehe im Moment vor dem selben Problem: Von der Foto-Hits-CD konnte ich aus dem ZIP-Archiv HSV2.ZIP die V2 auf meinem Mac installieren. Jetzt versuche ich das Update zu installieren und werde aufgefordert, die CD-ROM mit HS-V2 einzulegen. Ich habe den entsprechenden Ordnerinhalt von der Foto-Hits-CD auf CD gebrannt, aber das Setup erkennt die CD nicht. Auch eine CD mit dem entpackten Mac-Installer-Archiv erkennt das Setup nicht als Vorversion an :heul:. Hat jemand einen Tip, welche Datei oder was auch immer der Installer sucht?

Gruss,
Frank
 
Kommentar
Hallo, ja das ging mir auch so! Das Verzeichnis hat da wohl einen Fehler drin.
Die genaue Datenmenge sollte 555.495.424 bytes betragen.

Gruß breakwater01
 
Kommentar
Hallo, ja das ging mir auch so! Das Verzeichnis hat da wohl einen Fehler drin.
Die genaue Datenmenge sollte 555.495.424 bytes betragen.

Du darfst nicht einfach das verzeichnis "fujifilm_hyperutil" brennen,
es sind 20 verzeichnisse und die 3 dateien: "autorun", "setup" sowie das zip "hsv2" das du NICHT entpacken musst. das hauptverzeichnis der cd heißt "hs_v2".

Gruß breakwater01
 
Kommentar
Hallo,

da kann ich mehr bieten: 555.892.736 Bytes hat meine CD mit der V2. Aber was hilft mir das?

Gruss,
Frank
 
Kommentar
Hallo,

sorry - da habe ich den zweiten Teil wohl überlesen. Also, so sieht meine CD unter Windows aus:

hu-v2.jpg


Was fehlt oder ist falsch?

Gruss,
Frank
 
Kommentar
Hallo,

so - das Problem hab' ich gelöst :winkgrin:. Obige CD tut es zwar unter Windows, nicht aber unter OS X. Man muss, wie auf der Foto-Hits-CD auch beschrieben, die hsv2.zip auf dem Mac entpacken. Der Ordner, der dabei ensteht, enthält einen "Installer" und eine weiteren Ordner "Support". Das muss man dann am Mac mit dem Finder auf eine CD brennen, die unbedingt "HS_V2" heissen muss. Bei meinem ersten Versuch hatte ich sie "HS-V2" genannt, was prompt das Upgrade "HS_V3" nicht anerkannte.

Gruss,
Frank
 
Kommentar
Hi SwissSpeedy,

Manchmal macht es Sinn, den Thread durchzulesen. Da stellt sich evtl. heraus, dass die Frage längst geklärt ist.
Trotzdem danke für den guten Willen. ;)

Gruß
indiansummer
 
Kommentar
Was aber noch nicht unerwähnt bleiben sollte: Das Hyperutility ist meines Wissens nach noch PPC-Code, läuft also auf Intel-Maschinen nur unter Rosetta und daher trotzdem nicht so viel flotter als auf einem PPC!

Edit: evtl könnte man aus den wichtigsten Antworten (zB fdudek) ein Sticky machen, oder die Nutzer machen einen neuen Thread auf und einer der Admins baut es als Sticky ein, so wie meine Anleitung zum Firmwareupdate.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten