Huuuuch...wieder eine Schwebfliege...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bine H.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
...aber diesmal mit der D80 gemacht...und nicht wie letztes mal mit der D50 :D

Na also...sie ist nicht ganz so knackig geworden...der Vordergrund könnte auch etwas besser sein, aber man/frau ist ja schon froh überhaupt eine zu erwischen :rolleyes:
Und für die recht schlechten Lichtverhältnisse...finde ich es gar nicht sooo schlecht :rolleyes:

Passt oder passt nicht???
Stört der unscharfe Vordergrund zu sehr??? :nixweiss:

Compressed_0012.jpg


Kamera-Modell: NIKON D80
Aufnahmedatum: 2007:07:25 17:41:11
Blitz: nein
Brennweite: 60.0mm (KB-Format entsprechend: 90mm)
Belichtungszeit: 0.0040s (1/250)
Blende: f/3.5
ISO: 250
Belichtungsabweichung: -0.33
Weißabgleich: auto
Belichtungsmessung: Spot
Belichtung: Blendenpriorität (halbautomatisch)
 
Anzeigen
Gefällt mir - ich finde der unscharfe Vordergrund stört nicht :up: passt so.

Gruß Dirk
 
Kommentar
Schick liebe Bine, schick! :up: Gefällt mir sehr gut! Ich habe zwar das dringende Bedürfniss diese unscharfe Blüte im Vordergrund wegzuzupfen, aber sooo dramatisch ist es an sich nicht! ;)
Nein im Ernst... ich finde die Aufnahme gelungen! Der Vordergrund stört schon ein wenig, aber das ist nur halb so schlimm! Die Schwebefliege zieht genug in ihren Bann um das auszugleichen!

Hut ab das Du wieder so eine flinke Gesellin auf Sensor bannen konntest! :up:
 
Kommentar
Hallo Biene,

jetzt zum dritten Mal binnen weniger Minuten :D klasse Bild. Mir persönlich gefällt die
Unschärfe im Vordergrund. Wenn die Augen auch richtig scharf wären ... dann wäre es perfekt.
 
Kommentar
Mal ne bescheidene Frage:
Was machst Du sonst noch so ausser fotografieren?

Deine Bilder sind wirklich Spitze - nur wo nimmst Du die Zeit her?

Roland
 
Kommentar
:pray:....Dankeschöööön...:D

Mensch Yasph...:hehe: ...die Augen hättest Du jetzt nicht erwähnen müssen...hatte gehofft man sieht es nicht...:lachen:

Es ist auch wirklich nicht einfach diese flinken Flieger zu erwischen, wenn man da mal die Augen trifft (wenn man bedenkt wie lütt diese Flieger sind) hat man echt mehr als Glück gehabt :D
...aber ich werde versuchen es beim nächsten mal (morgen??? :D ) besser zu machen :up:
Wenns geklappt hat, werde ich das Ergebnis gerne zeigen :ja:
 
Kommentar
RolandOeser schrieb:
Mal ne bescheidene Frage:
Was machst Du sonst noch so ausser fotografieren?
:kopfkratz:.....:gruebel:.....da musst Du mal meinen Mann fragen :hehe:

Deine Bilder sind wirklich Spitze - nur wo nimmst Du die Zeit her?

Vielen Dank Roland :D ...Hausfrau...ist das Zauberwort...:up:
...und dann noch einen winzigen Garten vor der Haustür wo alles möglich herum krabbelt und fliegt...
 
Kommentar
toll sabine :up: auch wenn die fliege nicht ganz scharf ist, aber sie überhaupt auf den sensor zu bannen finde ich schon sehr beeindruckend. :up:
 
Kommentar
So und jetzt erklär mir, wo da der Superkleber ist???? :D

Wieder mal ein sehr schönes Bild von dir, liebe Sabine!

Nix anderes hätte ich erwartet, beim Öffnen dieses Threads!

Die Augen könnten zwar schärfer sein und vom unscharfen Vordergrund könnte weniger drauf sein, aber das wäre jetzt meckern auf viel zu hohem Niveau!

Ich finde das Bild so prima, wie es ist!

Gruß,
Paul
 
Kommentar
Huuuuch...noch eine Schwebfliege...mit viel Geduld und viel...Zeit klappt es dann wirklich einmal, ein toller Schnappschuß von Dir. Was hälst du von meinem Foto?.
 
Kommentar
Tach Biene-Maya,

also, deine Aufnahmen sind doch praktisch alle super!

Hier finde ich toll:
den Bildaufbau, die Schärfe-Ebene, die Farben - sogar der Rahmen gefällt mir.

Wenn die Augen nicht gaaanz scharf sind - so what!

Gruß
 
Kommentar
horaum schrieb:
Huuuuch...noch eine Schwebfliege...mit viel Geduld und viel...Zeit klappt es dann wirklich einmal, ein toller Schnappschuß von Dir. Was hälst du von meinem Foto?.
:up: ...ein sehr schönes Bild :ja:
Die Schärfe liegt genau wo sie liegen soll...und die Farben sind ebenfalls wunderschön!!!!
 
Kommentar
Streetdigger schrieb:
So und jetzt erklär mir, wo da der Superkleber ist???? :D

Wieder mal ein sehr schönes Bild von dir, liebe Sabine!
....
Ich finde das Bild so prima, wie es ist!

Gruß,
Paul
VIELEN DANK Paul :pray:....

Nöööö...hier war kein Superkleber im Spiel...hier war es eine Angelschnur die ich per PS weggespempelt habe...:lachen:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten