Hurra! Mein Manfrotto MA 119 Aufnahmebolzen ist da!!!!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

CeeEmWaiKay

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Oh Leute,

Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich hier in meiner Kellerwohnung freue :))) Heute ist wie Weihnachten und wie der Tag im Frühjahr, an dem man die ersten Schneeglöckchen blühen sieht, wo man jedem Menschen, dem man begegnet erzählen will, dass man die ersten Schneeglöckchen gesehen hat.

Den Grund für meine gute Laune hat mir heute der Postbote in die Hand gedrückt. Ein Päckchen! :))) Von Manfrotto!!! Aus Italien. :))) ITALIEN!!!

Darin befand sich OVP mein neuer Manfrotto MA 119 Aufnahmebolzen. Boah! Ein Aha-Erlebnis das Teil, das sage ich Euch! Satt und schwer liegt das kleine Schmuckstück in der Hand - ja, auch wenn man hier und da anderes hört, aber es ist ein Handschmeichler! Voll Sahne die Verarbeitung, was eine 1A Haptik nach sich führt. Es schmeckt allerdings etwas metallig, da müssen die Ingenieure bei der Entwicklung des Nachfolgers, über den ja überall schon heftig spekuliert wird, noch nachbessern. Na - man kann nicht alles haben. :rolleyes:

Jetzt brauche ich nur noch eine Schutztasche für das Teil und schon kann man mal eine Schraube in den Bolzen eindrehen. Aber nicht zu fest! Ich bin ja kein Profi und will das Material ausreizen. Zum Schluss mach ich noch einen Kratzer dran, oder ich riskier eine Materialermüdung. Bei meinem Glück tritt das wahrscheinlich einen Tag nach Ende der Garantiezeit ein.

Na gut, weil ich gerade nichts zu Fotografieren habe, mach ich mal ein Bild von dem Bolzen. Bietet sich ja an. Da er neu ist, und er mir gehört. Damit Ihr die Größe beurteilen könnt, habe ich mal meinen Finger daneben gehalten. Außerdem habe ich noch einen Herzchen Lebkuchen drumrum gemacht. Jeder weiß ja, wie sehr ein Herzchen Lebkuchen sättigt, da kann man sich schon ganz gut vorstellen, wie so ein Aufnahmebolzen im Magen läge - rein hypothetisch gesehen - haha, natürlich hypothetisch.








So, falls noch jemand was wissen will zu de Bolzen nur zu, vielleicht können wir den Beitrag ja in die FAQ´s des Forums setzen. Dann könnte jeder ambitionierte Amateur dieses Review lesen. :up:

Na ja, falls ich mal von Mutti das Auto bekomme, kann ich auch mal zu einem Usertreffen kommen, dann könnt ihr alle mal meinen Bolzen begrabbeln.

Viele Grüße
Christoph



P.S. :hehe:
 
Anzeigen
und was kann man mit dem ding machen ausser löcher ins parket zu schlagen?
 
Kommentar
der bolzen is ja sowas von geil !! würdest du den bolzen mal verleihen ? nur ein zwei tage oder so !! du würdest mich echt glücklich machen :)
 
Kommentar
Scheiß Forum! Erst macht man mich auf D3 und D300 heiß, und jetzt auch noch der Bolzen! Wird noch ein teures Jahresende. Aber was soll´s... ohne Bolzen einfach weiterknipsen als ob nichts gewesen wäre? No way!
Will jemand ne Altbauwohnung kaufen?
Frank

P.S.: Was schraubt man denn dann dran an den Bolzen?! Und wieviel MP hat er? Brauch ich dann auch alle Gläser neu? Sonstige Folgekosten?
 
Kommentar
Ich brauche es zwar nicht, aber nur so zum Zeigen kaufe ich mir einen Bolzen. Ich werde dann in den "Manfrotto Bolzen Club" aufgenommen. Man gratuliert mir zu dem "schönen Teil"...

Diese Besitzanzeige nervt langsam. Immer nach dem gleichen Muster: Bevor auch nur ein Bild gemacht wurde, wird die neue Anschaffung fotografiert und hier gezeigt. Wie in einem anderen Beitrag, wo ein Typ den Flash2Softbox Adapter gekauft hat und das Ding als erstes in seinem Wohnzimmer fotografiert hat. Richtige Bilder tauchten in dem Thema aber nie auf.

Ich habe im letzten Jahr ca. 10000€ in meine Ausrüstung investiert, darunter zahllose Kleinteile aus dem Studiobereich. Man sollte sich einen Spaß daraus machen und für jeden neu gekauften Schirmhalter oder Spigot Bolzen ein neues Thema eröffnen. Berechtigt wäre es, denn in dieser Sparte finden wir die wahren Fotografentools.;)

Wenn Du unbedingt ein solches Thema eröffnen willst, warum zeigst Du nicht wenigstens ein "echtes" Bild, das damit gemacht wurde und von dem Du glaubst, dass es ohne den Bolzen nicht möglich gewesen wäre. Das könnte ich nachvollziehen. Dann würde ich einen Sinn in dem Posting erkennen.

Ach Quatsch, Schwamm drüber, so haben alle Kriegsreporter mal angefangen :hehe: Ja, ehrlich...:winkgrin:

Viele Grüße

Fast O-Ton Christoph

[Quelle]​


Nur für den Fall, das der ein oder andere User nicht genau weiß, worauf sich dieser Bolzenthread hier bezieht: klick

Hey, Christoph - Glückwunsch zu diesem fantastischen Importartikel.
Will auch endlich einen haben :heul: Kann ihn mir aber nicht leisten :D
 
Kommentar
Frank.W schrieb:
schnall noch nichts:confused: :confused:

Grüße
Frank

Nur zur Klarstellung: Der User CeeEmWaiKay macht sich in diesem Thread darüber lustig, dass sich andere Teilnehmer z.B. über ein neues Gitzo-Stativ freuen. Ich kann hier im Gegensatz zum Threadersteller allerdings nichts Lustig finden, im Gegenteil, er tut mir leid, wenn er so nachtritt, aber so sind manche Menschen nun mal, offensichtlich auch hier im Forum.
 
Kommentar
Hallo,

damit hat er es endgültig geschafft! yahoo:yahoo:yahoo:

Er ist der erste auf meiner Ignorliste!

:down: :down::down:
Holger
 
Kommentar
Jetzt hat er sich so viel Mühe mit dem Eingangsposting gemacht und kaum einer lacht...ich übrigens auch nicht...

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Mblank_de schrieb:
Glückwunsch:up:

Ohne steht man wirklich blitzschnell blöde da :D

Ich dachte erst er freut sich wirklich - und es ging mehr
um's Raten wofür das Teil ist - OK falls Ihr recht habt
bin ich wohl reingefallen :confused:

Manchmal bin ich wohl zu gutmütig :nixweiss:
 
Kommentar
Oh, man, das ist off Topic! Ihr seid dermaßen fest :dizzy:

Abgesehen von dem verlinkten Beitrag, kann man das auch für sich betrachten :) Hey, bitte wo liegt der Kontext?: Im Nachbarbeitrag, oder in der generellen Tatsache, dass um das Material mehr Theater gemacht wird, als ums Fotografieren? Meint Ihr etwa, ich habs auf einen speziellen User abgesehen - ach Quatsch! :mad:

Ich hab jedenfalls herzlich lachen müssen beim Schreiben. :)

@Buntspecht: Bitte sauber zitieren!
@alle Meckerer: wer tritt hier nach? ;)

Viele Grüße
Christoph
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten