Hurra, ich habs!!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

alfred53

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Konnte mir heute das 1. im Ösiland ausgelieferte VR 4/500mm G beim Fotohändler meines Vertrauens abholen.
Leider regnet es stark, aber am WE werd ich es sicher testen.
Nachdem ich jahrelang mit einem Canon 4/500 L IS gearbeitet habe, bin ich schon sehr auf das neue Nikon gespannt.
Der 1. Eindruck nach dem Auspacken war folgender:
Es scheint etwas zierlicher zu sein als das Canon.
Die Gegenlichtblende ist aus Carbon.
Der Schlüssel für den Alukoffer fehlt!
Der VR kommt mir lauter vor als der IS.
Bei der AF Geschwindigkeit kann ich keinen Unterschied erkennen, und er scheint präzise zu arbeiten. Jedenfalls ist er nicht so "nervös" wie der von Canon.
lg aus Ösiland
alfred
 
Anzeigen
Glückwunsch zum neuen Glas; mein Bruder hat jetzt auch so ein 500er - steht allerdings FIAT drauf ;)

Servus nach Ösiland

Frieder
 
Kommentar
Viel Spass mit dem Sahneteil. Bin schon auf deine ersten Bilder gespannt. Gruß nach Ösiland Wolfgang
 
Kommentar
Also, mein 1. fahrbarer Untersatz war auch ein 500er, allerdings ein Puch 500. Bj. 1958. Man musste noch zwischenkuppeln, und zwischengasgeben. Die Gänge waren nicht synchronisiert.
Das ist in etwa so wie mit meinem 1. tele, einem 5,6/400er Novoflex mit Pistolengriff und Balgen.
So ändert sich die Technik.
lg
alf
 
Kommentar
Servus,
scheint ja recht Groß das Teil zu sein, dass nur so einen kleinen Ausschnitt vom dem Teil zeigst...:dizzy::)

Viel Spass mit dem DING
 
Kommentar
Also, mein 1. fahrbarer Untersatz war auch ein 500er, allerdings ein Puch 500. Bj. 1958. Man musste noch zwischenkuppeln, und zwischengasgeben. Die Gänge waren nicht synchronisiert.
Das ist in etwa so wie mit meinem 1. tele, einem 5,6/400er Novoflex mit Pistolengriff und Balgen.
So ändert sich die Technik.
lg
alf

Musst Du beim Novoflex auch zwischenkuppeln und zwischengas geben? :fahne: 5,6 Litermotor und 400PS? Heisses Teil!:winkgrin:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten