Hurra, ich habs!!


alfred53

Aktives NF Mitglied
Konnte mir heute das 1. im Ösiland ausgelieferte VR 4/500mm G beim Fotohändler meines Vertrauens abholen.
Leider regnet es stark, aber am WE werd ich es sicher testen.
Nachdem ich jahrelang mit einem Canon 4/500 L IS gearbeitet habe, bin ich schon sehr auf das neue Nikon gespannt.
Der 1. Eindruck nach dem Auspacken war folgender:
Es scheint etwas zierlicher zu sein als das Canon.
Die Gegenlichtblende ist aus Carbon.
Der Schlüssel für den Alukoffer fehlt!
Der VR kommt mir lauter vor als der IS.
Bei der AF Geschwindigkeit kann ich keinen Unterschied erkennen, und er scheint präzise zu arbeiten. Jedenfalls ist er nicht so "nervös" wie der von Canon.
lg aus Ösiland
 

1st-d200

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Glückwunsch zum neuen Glas; mein Bruder hat jetzt auch so ein 500er - steht allerdings FIAT drauf ;)

Servus nach Ösiland

Frieder
 
Kommentar

gogetter66

Unterstützendes Mitglied
Viel Spass mit dem Sahneteil. Bin schon auf deine ersten Bilder gespannt. Gruß nach Ösiland Wolfgang
 
Kommentar

alfred53

Aktives NF Mitglied
Also, mein 1. fahrbarer Untersatz war auch ein 500er, allerdings ein Puch 500. Bj. 1958. Man musste noch zwischenkuppeln, und zwischengasgeben. Die Gänge waren nicht synchronisiert.
Das ist in etwa so wie mit meinem 1. tele, einem 5,6/400er Novoflex mit Pistolengriff und Balgen.
So ändert sich die Technik.
lg
alf
 
Kommentar
D

Dans

Guest
Servus,
scheint ja recht Groß das Teil zu sein, dass nur so einen kleinen Ausschnitt vom dem Teil zeigst...:dizzy::)

Viel Spass mit dem DING
 
Kommentar

everlast

Aktives NF Mitglied
Also, mein 1. fahrbarer Untersatz war auch ein 500er, allerdings ein Puch 500. Bj. 1958. Man musste noch zwischenkuppeln, und zwischengasgeben. Die Gänge waren nicht synchronisiert.
Das ist in etwa so wie mit meinem 1. tele, einem 5,6/400er Novoflex mit Pistolengriff und Balgen.
So ändert sich die Technik.
lg
alf
Musst Du beim Novoflex auch zwischenkuppeln und zwischengas geben? :fahne: 5,6 Litermotor und 400PS? Heisses Teil!:winkgrin:
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software