Hurra, die Störche sind da .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AndreasLanghammer

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen.

ich war eben mit meiner Familie bei Bleckede an der Elbe um evtl. noch ein Pferd zu kaufen. Also Frau und Kind zum Testreiten und Papa ging mit seiner Kamera auf dem Bauernhof spazieren.
Gut das ich mein Nikon 80-400 VR dabei hatte, denn sonst hätte ich die Störche nicht "einfangen" können.

Hier nur mal so "just for fun" gezeigt.
Da ich freihand fotografiert habe, wären die Bilder ohne VR wohl nichts geworden......

39204646fcb214526.jpg


39204646fcb1e06bd.jpg


39204646fcb2340fb.jpg


Gruss Andreas
 
Anzeigen
Hey Andy,

nett, gut eingefangen. Was ich mich frage: der Storch auf dem Nest hat ganz böse Überstrahlungen am Hals und am Kopf, ich dachte, um genau das zu vermeiden kauft man sich ne S5pro?

Gruß Erik
 
Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Hey Andy,

nett, gut eingefangen. Was ich mich frage: der Storch auf dem Nest hat ganz böse Überstrahlungen am Hals und am Kopf, ich dachte, um genau das zu vermeiden kauft man sich ne S5pro?

Gruß Erik

Hallo Erik,

ich hatte fast Gegenlicht (Mittagssonne), den Dynamikmodus aus (S2 an - Fuji Chrome) und nen recht ungünstigen Standort. Ich hätte beim Nachbarn auf das Dach klettern müssen, um den Knaben bei besserem Licht erwischen zu können - wollte mich aber in dem Dorf nicht unbeliebt machen:).
Für die Pferdebilder, die ich hauptsächlich geschossen habe, war die Einstellung hingegen in Ordnung.

Übrigens danke für den erinnernden Tipp. Die S5pro hat so viele Einstellungs-Möglichkeiten, dass ich noch ne Menge experimenrieren kann, bis ich das Teil wirklich beherrsche. Wenn ich mal wieder in so einer Lichtsituation bin, versuche ich mal daran zu denken die Optionen für den erweiterten Dynamik-Bereich auszutesten.

Schade, dass es noch kein Fachbuch zur S5pro gibt. Das Handbuch ist sehr technisch gehalten und ohne hilfreiche, weiterführende Literatur hilft nur üben, versuchen und experimentieren.

Nochmals Danke für das Feedback Erik.

Gruss Andreas
 
Kommentar
AndreasLanghammer schrieb:
Also Frau und Kind zum Testreiten und Papa ging mit seiner Kamera auf dem Bauernhof spazieren.
Na, da hat sich der Ausflug für Dich gelohnt, die Bilder gefallen mir sehr gut.


AndreasLanghammer schrieb:
ich war eben mit meiner Familie bei Bleckede an der Elbe um evtl. noch ein Pferd zu kaufen.
Und, waren Deine Frauen genauso erfolgreich wie Du? Wenn nicht, ich hab noch einen schönen Wallach zu verkaufen:D .
 
Kommentar
Sehr gut getroffen , die Störche !

Du solltest Deinen Sensor mal reinigen (lassen) .
In Bild 3 direkt über dem Kopf des Storches !
Ist gerade bei blauem Hmmel gut sichtbar .
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten