Hundwelpen Innenaufnahmen aber wie????

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
R

Rocco 1

Guest
:nixweiss:

Ich gehe Morgen zu meinem ersten Welpengucken.

In dem 1. Fotokurs in dem ich war haben wir bisher Bewegungsaufnahmen und Körperaufnahmen mit dem TeleObjektiv bei Sonnenschein durchgenommen.

Jetzt kommt aber bei dem Welpen eine Innenaufnahme.

Und ich habe schon mit meinem AF-S DX NiKKOR ED 18-55mm 1:3,5-5.6G versucht Fotos zu machen, die aber alle verschwommen waren.:heul:

Das TeleObjektiv AF-S DX NIKKOR 55-200 1:4-5,6G
lässt sich auf kurze Distanzen nicht scharf stellen. Was mache ich dabei Falsch?:confused:

Ich wollte gerne die Welpen mit wenig Tiefenschärfe aufnehme.

Jetzt kommt meine Frage:

Welches Objektiv und welche Einstellungen sollte ich vornehmen?


Ergebnisse werde selstverständlich auch hier im Thread gezeigt:D

Danke für die Hilfe.

Gutes Nächtle;)
 
Anzeigen
Zu meiner Einstellung, die ich so vornehmen wollt:

WB-Kunstlich
A BelichtungsProgramm, ohne Blitz, hoffe, das ich kleiner werde als
F 5,6 , Sonst habe ich ein Problem und die Welpis werden nur noch als Streifen zu sehen sein.

Was meint Ihr, ist die Einstellung so in Ordnung?
 
Kommentar
Ich würde manuell einstellen: Blende dürfte reichen, Verschlusszeit stellst dazu ein. Ob du ohne Blitz auskommen wirst ist fraglich. Das kommt drauf an wie gut das Licht drinnen ist.
Dann würde ich wenn die kleinen Dinger ruhig sind gleich den manuelle Fokus nehmen, wenn der automatische nicht fruchtet.
 
Kommentar
Danke für die Antwort.

Ups, Manuel:confused:
(schluck, das habe ich janoch nie gemacht:eek:)
Ach, jeder fängt mal an.

Hoffe ich bin nicht zu Nervös und vertausche alles:dizzy:
(Einer davon wird vieleicht mal meiner sein:D)

Blitz, ist nicht. Ich stelle die Iso hoch dann hoffe ich es klappt.

Also irgendwann heute ab 13.00 Uhr stelle ich die Fotos in diesem Tread ein.
Geht das so in ordnung?
Oder wo kann ich da am besten einstellen.
Direkt in Fotodiskusion?:D

Oje, das soll ja mal was werden.

(wo ist hier die OT taste:rolleyes:)

Bis gleich mal.
 
Kommentar
blitz störtr die kerle eigentlich nicht, wenn indirekt zb gg. eine weisse zimmerdecke.
zeit 1/500 ist zu langsam. blende 5.6 oder 5.3 geht zum freistellen, wenn du nage genug am welpi bist.
(warte doch, bis sie bei sonnenschein in den garten müssen!! )
ralf
 
Kommentar
Just heute ist die Sonne da.

Vieleicht dürfen die Racker ja in den Garten, die sind erst 4 Wochen.
Da Fotografieren kann ich, das haben wir gelernt.
(mal ganz schwer hoff)

(Ich mach mich schon wieder malle und weiß nicht warum)
 
Kommentar
Manuell ist nicht so schlimm wie du dir das denkst. Dafür gibt es Anzeigen an der Kamer a die dir sagen ob das Bild überbelichtet oder unterbelichtet wird. Allerdings würde ich die ISO nicht hoch drehen, sondern eher blitzen; wie monoduo bereits gesagt hat (indirekt).
 
Kommentar
Ach, ich habe nur den integrierten Blitz.

Und da geht nix mit indirektem Blitz.
 
Kommentar
Versuch dann einfach den Blitz abzuschwächen und diffus wirken zu lassen. Vielleicht hast ein dünnes lichtdurchlässiges Papier, dass du vor den Blitz hängst.
 
Kommentar
Danke für den Tip.

(ha, hat sich ja schon wieder gelohnt, Danke)
 
Kommentar
Ich bin soweit.

Also ich habe Manuel eingestelt,:D
meistens mit Blende 5,6 Fotografiert,
Iso stand auf 800 und
die Zeit variierte zwischen 20 und 1600.
Es war mal Sonnenschein und dann wieder Bewölkt.
Den Weißabgleich hatte ich aber auf Sonne stehen, weil in dem Raum gab es ein großes Fenster und das Zimmer war mit Tageslicht durchflutet. Die wurfbox Stand in der Nähe des Fensters in der Ecke.

Ich habe durch wuseln und streicheln zwischen durch die Camera verstellt:rolleyes:
Und ich hatte probleme beim Auslösen nicht die Camera zu wackeln weil alles so eng war.
Aber ich bin für meine erste Innenaufnahme ohne Blitz zufrieden.

Insgesammt habe ich wohl so 170 Bilder gemacht:dizzy:.
30 Fotos habe ich für mich ausgewählt.;)

Und ich zeige euch 4 davon:hehe:

Jetzt aber ab damit:


B-Wurf, "Lost and Found", 13.02.2008

23oz3.jpg



30rs3.jpg



Die herausvorderung, Bewegungsaufnahme im Raum.

22ks2.jpg



Und ihr haben wir alles zu verdanken
"Glenoak Siskin" Labrador Retriever, Arbeitslinie, *13.08.2004. Ihr erster Wurf. Der Rüde kommt aus Dänemark




(Wißt ihr was, ihr seit die ersten die die Fotos sehen.:) )
 
Kommentar
Danke! (ganz rot werden)

Ist aber auch der verdienst der User die geantwortet haben.
 
Kommentar
Labradors
Yess!
Die Fotos sind Dir in Anbetracht der Umstände sehr gut gelungen!
 
Kommentar
Hallo,

habe keine Angst mit der ISO-Zahl hoch zugehen, lieber nachher das Bildrauschen per Software reduzieren als verwackeln durch zu lange Belichtungszeiten.

Wenn du gerne Details sehr groß ablichten willst wirst du kaum um ein Makroobjektiv herumkommen schau dir mal das neue Nikon AF-S 60mm 2,8 an.
Mehr Lichtstärke hast du dann auch.

Gruss

Patrick :up:
 
Kommentar
Na, die Bilder sind doch klasse geworden.... Ich hatte mich schon gewundert, weil Du im Eingangspost geschrieben hattest, Du wolltest Innenaufnahmen von den Welpen machen....;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten