Mitmachthema Hundefotos mit Nikon Z Kameras

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
3 Kommentare
E
endtimeimages kommentierte
Das 85er Z hätte ich ja auch sehr gerne ... :)
 
J
Jörg62 kommentierte
Ich hab das Nikon erst seit gestern, vorher hatte ich das Viltrox. Mit dem Viltrox war ich nicht so richtig zufrieden, es fehlte etwas die Schärfe in den Fotos. Mag sein, dass ich eine "Gurke" erwischt habe, aber auf Objektiv Lotto hab ich einfach keinen Bock. Das 85er Z macht nach den ersten Fotos schon einen deutlich besseren Eindruck, der AF ist schneller und treffsicherer. Auch der Tieraugen AF funktioniert nun auch bei meinen schwarzen Hunden besser, da war das Viltrox doch arg schwach. Nun ist der Tieraugen AF bei schwarzen Tieren eh nicht so toll, aber beim Viltrox war er kaum zu gebrauchen. Natürlich ist das 85er Z nicht preiswert, aber wenn ich das Olympus 45/1.2 zum Vergleich nehme ist der Preis doch noch ganz moderat.
 
hooky69
hooky69 kommentierte
Das was du schreibst, war genau meine Befürchtung beim Viltrox, daher habe ich mich im "letzten Moment" dann doch auch für das Z85 entschieden, obwohl mir das Bokeh, bei dem was ich vom Viltrox gesehen habe, sehr gut gefallen hat. Das Z85 kann das natürlich auch sehr gut.
 
2 Kommentare
Christian B.
Christian B. kommentierte
Sauber! (y) (Ich bin ja eher kynophob veranlagt - in frühester Kindheit geprägt, wo unsere Nachbarn einen dauerkläffenden Terrier namens "Bissie" hatten - aber die Bilder, die Du hier zeigst, finde ich erste Sahne.
 
J
Jörg62 kommentierte
full

Wir fahren morgen nach dem Wahlgang etwas weg
 
Kommentar



Damit hätte ich auch gleich eine kleine Frage, da ich mein Blitzlicht kaum benutze und mich nicht auskenne. Wenn ich die Belichtungszeiten so herunterregel, dass nur noch das Blitzlicht zum Tragen kommt, sehe ich im Sucher/Display nichts mehr und die Kamera kann nicht mehr fokussieren. Was mache ich da falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Diese Vorschaubilder zeigen einen "angeschnittenen" Hund. Die Originale sind nicht so beschnitten.
Zeig die Fotos doch bitte so, daß wir nicht erst suchen - Anleitung gibt´s bei @Kurt Raabe
 
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
@Tirol4 .......mit dem BB-Code sind die Bilder in der richtigen Größe.

full

full


full
 
schneemann
schneemann kommentierte
Hey,

der Sucher und das Display zeigen Dir das Bild an, wie es bei dieser Kombi aus ISO, Blende und Belichtungszeit entstehen würde. Das bezeichnet man gerne als "what you see is what you get". Der Blitz wird dabei natürlich nicht berücksuchtigt.

Du mußt den Menüpunkt "Einstellungen auf Life-View anwenden" (oder so ähnlich) auf "Off" stellen.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten