Hundefotografie & Tieraugen AF

sonic00

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,
da wir einen Hund haben und ich da entsprechende Fotos machen will, wollte ich die Z50 Nutzer mal fragen, ob Ihr mit dem
- AF-C
- Tieraugen AF (falls ja, bei welchen Lichtverhältnissen - auch noch bei zB F1.8 und ISO 6400?)
zufrieden seid?
 
Anzeigen
Da bisher niemand geantwortet hat, tue ich das mal :) Sigma 56 mm F1.4, Beispielbild bei 1/4000s, ISO 100 (A-Modus, ich hab da nix erzwungen). Sobald der Hund auf 4..5 Meter rankommt, gibts keinen Treffer mehr. Also mit der Brennweite keine Chance, den Hund per AF-C formatfüllend scharf einzufangen. Vor-Fokussieren und sehr viel Glück wäre eine Möglichkeit, die macht aber Null Spaß. Mehr Brennweite würde helfen, so dass der relative Abstand zwischen Cam und Hund sich nicht so radikal ändert. Hab aber auch festgestellt, dass sobald ich die Blende bissl schließe, die Bilder nach nix mehr aussehen. Also viel Brennweite und Offenblende wäre gut :)

16.02. um 12.03.44.74 - 84 mm - F1.4 @ 1_4000s.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten