Huey wer hat Erfahrungen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ppwill

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich interressiere mich für eine Farbkalibrierung meines TFT Monitors und bin dabei auf den "Huey" gestoßen.

Gibt es hier im Forum Nutzer eines solchen Teiles und wenn ja wie sind die Erfahrungen damit?

Dank im voraus,

Patrick
 
Anzeigen
Huey is eher Spielkrams.

Hol Dir ein EyeOne Display.

cheers
afx
 
Kommentar
Hallo,

taugt der Huey garnichts? Habt ihr eigene Erfahrungen damit gesammelt (Lehrgeld gegeben?).

Nun habe eine Empfehlung für ein:

EyeOne (Preis ab ca. 150€)

und einmal:

xrite DTP94 (Preis ....€ ?)

sonst noch Tips, wie gut ist ein Spyder 2/3 ?

Bitte nur Tips von Anwendern die ein solches Gerät schon einsetzen, eingesetz haben.

Gruss

Patrick
 
Kommentar
Patrick,

sorry für meine anfangs vielleicht kurze und etwas schnoddrige Antwort. Ich habe persönlich Huey, EyeOne (mit basICColor display 4.0 und 4.1) und DTP94 (mit Quato iColor Display 2.54 und 3.04) an einem Eizo L887 TFT-Monitor mit Mac OS X 10.5.3 ausprobiert. (Wer billig kauft, kauft dreimal ;-) )

Meine Ergebnisse:

(1) Huey: Schrott, kannste genauso gut würfeln

(2) EyeOne mit basICColor display: ganz gut, liefert aber keine reproduzierbaren Ergebnisse in Kalibrierung und Profil. Blöde rechnergebundene Lizenz; lässt sich nicht auf mehreren Systemen einsetzen.

(3) DTP94B mit Quato iColor Display: liefert sauber reproduzierbare Kalibrierungsergebnisse an meinem Monitor und das beste Profil

(Prima Übersicht über Monitorkalibration und -profilierung findes Du in MacLife 4/2008 und 5/2008).

Daher meine Empfehlung: Erst gar nix anderes ausprobieren, sofort DTP94B mit Quato iColor Display kaufen. Kostet zur Zeit 199 € bei www.colorklinik.de (empfehlenswert!).

Burkard
 
Kommentar
Patrick,

sorry für meine anfangs vielleicht kurze und etwas schnoddrige Antwort. Ich habe persönlich Huey, EyeOne (mit basICColor display 4.0 und 4.1) und DTP94 (mit Quato iColor Display 2.54 und 3.04) an einem Eizo L887 TFT-Monitor mit Mac OS X 10.5.3 ausprobiert. (Wer billig kauft, kauft dreimal ;-) )

Meine Ergebnisse:

(1) Huey: Schrott, kannste genauso gut würfeln

(2) EyeOne mit basICColor display: ganz gut, liefert aber keine reproduzierbaren Ergebnisse in Kalibrierung und Profil. Blöde rechnergebundene Lizenz; lässt sich nicht auf mehreren Systemen einsetzen.

(3) DTP94B mit Quato iColor Display: liefert sauber reproduzierbare Kalibrierungsergebnisse an meinem Monitor und das beste Profil

(Prima Übersicht über Monitorkalibration und -profilierung findes Du in MacLife 4/2008 und 5/2008).

Daher meine Empfehlung: Erst gar nix anderes ausprobieren, sofort DTP94B mit Quato iColor Display kaufen. Kostet zur Zeit 199 € bei www.colorklinik.de (empfehlenswert!).

Burkard

Kann man so unterschreiben, nur ergänzend, die beste Qualität liefert das IOne Pro Revision D, jedoch spielt die Anlage in einer anderen Preisklase (>1500€).

Wenn es Dir nur um den Monitor geht, so kaufe Dir den DTP, willst du den gesamten Workflow abdecken, so bleibt Dir keine andere Wahl als das IONE Pro Rd.

Der Spyder ist ne Mogelpackung. Ich habe die mit dem Spyder erstellten ICC bezüglich des genutzten Farbraums ausgewertet und dabei in meheren identischen Fällen das gleiche Ergebniss erhalten:

nicht reproduzierbare ergebnisee und der vom ICC genutzte Farbraum ist kleiner als der des Druckers. Dafür noch Geld auszugeben lohnt nun wirklich nicht. Hinzu kommt noch, das die Spyder Software wirklich Grottenschlecht ist.

Wenn Du eine professionelle Software suchst, bist Du mittlerweile im Hause basi color sehr gut aufgehoben. Das gilt von der zum Display 2 gelieferten Grundversion bis hin zur mehr als zu empfehlenden Catch and Devil Version.

LG

Frank
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten