HR2 mit 18-55 von Nikon ??

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ThorstenBC

NF Mitglied
Registriert
Hallo Leutz,

würde gerne das HR-2 auf mein 18-55 von Nikon machen.
Kann ich das ohne weiteres machen ?
Lt. Beschreibung ist es ja für das Objektiv nicht geeignet, aber sie passt drauf.
Ich würde sie gerne benutzen da ich das Ding aus Gummi eigentlich sehr gut finde.

Gruß Thorsten
 
Anzeigen
Hallo Thorsten,
wenn sie 52mm hat, das passt dann schon.

Oder nimmst die von HAMA. Ist sicher billiger und man kann sie einstülpen. Muss dann vor dem Verstauen in die Fototasche nicht abgeschraubt werden. Objektivdeckel passt trotzdem.
Ach so, bei Weitwinkelaufnahmen musst du sie auch einklappen, weil sie sonst an den Bildrändern für Vignettierungen sorgt.

http://www.hama.de/portal/articleId...URL=/bilder/00093/abb/00093352abb.jpg#picture

Viele Grüße
Heiko
 
Kommentar
wird am kurzen ende vermutlich vignettieren. und die hr lassen sich auch einstülpen. dann ist die wirkung natürlich dahin. ich halte das nicht für sinnvoll.
 
Kommentar
wird am kurzen ende vermutlich vignettieren. und die hr lassen sich auch einstülpen. dann ist die wirkung natürlich dahin. ich halte das nicht für sinnvoll.

Was heisst das "vignettieren" ?
Und was heist einstülpen?
Also man kann sie wohl ein mal umschlagen, dann habe ich 2 verschiedene möglichkeiten sie zu nutzen.
Habe sie zum Geb. geschenkt bekommen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten