how to calla forex

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Vielleicht locke ich doch den ein oder anderen mit der seltsamen Überschrift hier herein.

Auch wenn ich hier ein paar Bilder zeige, geht es mir weniger um diese, sondern um das Hintergrund-Material: unter dem Markennamen "Forex" finden sich geschäumte PVC-Platten, die es in verschiedenen Oberflächen und Farben gibt und die auch gut als Foto-Hintergrund zu verwenden sind, insbesondere wenn auch Wasser oder andere Flüssigkeiten im Spiel sind, bei denen Fotokarton durch Aufweichen oder Flecken unbrauchbar wird (oder einfach zu instabil ist).

Bezugsquelle z.B. hier:
http://www.modulor.de/shop/oxid.php/sid/x/shp/oxbaseshop/cl/details/anid/AAGA

schwarzer Hintergrund
219884881d2b581177.jpg


weißer Hintergrund
219884881d2d42b4c3.jpg


Die Bilder sind bei Tageslicht aufgenommen und bewusst nicht bearbeitet (nur zugeschnitten).

Ausdrücklich erwähnen möchte ich noch, dass so fotografierte Motive natürlich wesentlich leichter einen anderen Hintergrund per EBV bekommen können, als wenn man sie von einem unruhigen Background "Wegmaskieren" muss.


ein kleines making-off:

219884881d2e80935a.jpg


Das Ganze bitte einfach als Anregung für eigene Versuche sehen!

Nachtrag: ich sehe hier beim Bild mit hellem Hintergrund ziemliche Farbsäume, die offenbar durchs Verkleinern entstanden sind.
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten