HotPixel im LCD

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

soulseeker

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi@all,

ich habe gestern meine neue Cam ausgepackt (Nikon 5400), das erste was mir dabei aufgefallen ist, ist natürlich ein Deadpixel im LCD (blauer Punkt) ... ich habe schon oft gelesen, dass kaputte Pixel bei den LCD normal sein sollen und innerhalb der Fertigungstoleranzen (sagt auch der Nikon-Support) ... allerdings hatte ich bei meinen vorherigen Digigeräten noch nie eines. Da ich in erster Linie nachts oder bei diffusem Licht fotografieren fällt das natürlich schon ins Auge, dass da auf der linken Seite ein kleiner blauer Punkt ist.

Würdet ihr das als Umtauschgrund sehen oder bin ich einfach nur zu pingelig? Der CCD scheint ok zu sein, ich habe da jedenfalls nichts auffälliges auf meinen Testpix erkennen können.

Grüße

Marcel
 
Anzeigen
Hallo Marcel,

lt. vielen Herstellern ist solch ein Hotpixel kein Reklamationsgrund. Hab so etwas bei meiner Coolpix 5000 auch gehabt. Mich nervte es sehr. Mein Händler war kulant und hat sofort eine neue bestellt die dann auch ok. war.

Gruß Holger
 
Kommentar
Normalerweise hast Du bis zu 14 Tagen nach Kauf ein widerrufsrecht. In dieser Zeit kann die Ware ohne Angabe von Gründen bei voller Kostenerstattung wieder zurückgegeben werden - allerdings gibt´s Einschränkungen (z.B. Zustand der Ware).
 
Kommentar
@ Holmes:

Das gilt nur für Online-, Telefon- oder Versandbestellungen - beim Laden um die Ecke bekommst Du sowas nur auf Kulanz (womit wir hier über den einzigen Vorteil der Online-Bestellung gestolpert wären).

Gruß Marv
 
Kommentar
Hmm ich denke ich lass es erstmal so ... wer weiss wieviel defekte Pixel andere Cams haben die ich dann bekomme. In der Anleitung steht ja auch, dass einige defekte Pixel "innerhalb der Toleranzen" sind.

Hauptsache die Bilder sind i.o. :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten