Hotpixel bei S6

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

starfinder

Unterstützendes Mitglied
Registriert
hallo allerseits,

ich bin neu dabei und habe mal ein frage an euch.
bei meiner S6 taucht immer auf der selben stelle ein hotpixel auf.
es ist nur einer. auf ausdrucke auf fotopapier erscheind er rot, auf dem bildschirm weiß.
nun ist das ja kein beinbruch, solange es bei einem bleibt.
jemand der es nicht weiß, wird ihn gar nicht sehen, aber ich weiß das er da ist und man sucht ihn regelrecht auf den fotos....:dizzy:
ich frage mich, ob es sich auszahlt, die kamera durch halb österreich zu schicken wegen 1 hotpixel? er ist auch bei videoaufnahmen sichtbar.

selber hat man ja keine möglichkeit diesen zu mappen oder?

mfg, andreas
 
Anzeigen
starfinder schrieb:
ich frage mich, ob es sich auszahlt, die kamera durch halb österreich zu schicken wegen 1 hotpixel?

Hallo Andreas.
Und da fragst du uns?;)
Die kleine S6 mit der Post zu verschicken dürfte weniger umständlich sein. Passt ja fast in einen Briefumschlag rein:hehe:
Allerdings läßt sich ein einziger Hotpixel auch wunderbar einfach in Photoshop oder einem anderen Bildbearbeitungsprogramm wegstempeln. Ein Sache von wenigen Sekunden. Bei Videoaufnahmen geht das natürlich nicht.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten