Hornisse

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ingo Z.

Aktives NF Mitglied
Registriert
picture.php





Hatte heute mal etwas Zeit den heimischen Garten zu erkunden.

Da fiel mir diese Hornisse auf. Also schnell die Kamera auf´s Stativ und ein paar Bilder geschossen.

Dieses ist eins der Besten, was rausgekommen ist... :)


Viele Grüße Ingo
 
Anzeigen
hi, ein wie ich find sehr gelungenes foto.
mich würde mal dein kameramodel und die einstellungen interessieren (wenn's möglich ist)

danke.
 
Kommentar
Moin,

hi, ein wie ich find sehr gelungenes foto.
mich würde mal dein kameramodel und die einstellungen interessieren (wenn's möglich ist)

Kamera-Hersteller: NIKON CORPORATION
Kamera-Modell: NIKON D300
Aufnahmedatum: 2011-09-11 15:04:00 (keine Zeitzone)
Brennweite: 105.0mm (KB-Format entsprechend: 157mm)
Blende: f/14.0
Belichtungszeit: 0.125s (1/8)
ISO: 200
Belichtungsabweichung: keine
Belichtungsmessung: Matrix
Belichtung: Blendenpriorität (halbautomatisch)
Weißabgleich: auto
Blitz ausgelöst: nein
Ausrichtung: normal
GPS-Koordinate: undefined, undefined
Software: Capture NX 2.2.6 M
 
Kommentar
Moin,



Kamera-Hersteller: NIKON CORPORATION
Kamera-Modell: NIKON D300
Aufnahmedatum: 2011-09-11 15:04:00 (keine Zeitzone)
Brennweite: 105.0mm (KB-Format entsprechend: 157mm)
Blende: f/14.0
Belichtungszeit: 0.125s (1/8)
ISO: 200
Belichtungsabweichung: keine
Belichtungsmessung: Matrix
Belichtung: Blendenpriorität (halbautomatisch)
Weißabgleich: auto
Blitz ausgelöst: nein
Ausrichtung: normal
GPS-Koordinate: undefined, undefined
Software: Capture NX 2.2.6 M


Vielen Dank.... :up:

... ich werde später noch ein oder zwei Bilder einstellen... :)
 
Kommentar
Klasse getroffen, Ingo. :up: :up: :up: :up:

Ich habe zwei Freunde, beides studierte Biologen. Wenn ich mit denen im Frühjahr eine Exkursion in ein Trockenrasengebiet mache, und es kommt eine Hornisse vorbei, dann sind die nicht mehr zu halten. Einer von denen hat sogar seine Promotion über diese Tiere geschrieben.

Btw.: Hat jemand eine Ahnung, wieviele Hornissenstiche eine D300 verträgt? :eek:
 
Kommentar
Klasse Bilder :up:

Da schaut man sich gerne alle Details an (normalerweise halte ich etwas Respektabstand vor diesen Tierchen. :hehe: )

BG, J.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten