Horizontlinie - Ratschläge erbeten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Steffen0807

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo, alle zusammen. Ich bin Neueinsteiger und experimentiere momentan ziemlich viel herum. Bei diesen Fotos habe ich folgendes Problem und würde mich über Ratschläge und Meinungen freuen.

Entweder ist die Horizontlinie oder die Oberkante der Lore schief. Erstens: ist das Motiv an sich lohnend? Zweitens: wenn ja - ist die Horizontlinie oder die Lorenoberkante ausschlaggebend?

Freue mich auf Eure Ratschläge!
 

Anhänge

  • Lore0201.jpg
    Lore0201.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 90
  • Lore0301.jpg
    Lore0301.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 91
Anzeigen
Vielleicht hättest Du Dich auf den Boden legen sollen, dann würde der Horizont noch weiter nach unten rutschen. Natürlich muss die Horizontlinie gerade sein, sonst läuft das Meer aus :D Die Lore ist von Menschenhand geschaffen und darf schief sein. Ich hätte das Motiv nicht so direkt in die Mitte gestellt. Beschäftige Dich mal ein wenig mit Bildgestaltung, Thema: Der Goldene Schnitt:

http://www.buxtehuder-fotofreunde.de/tipps_grundlagen.htm

Herzliche Grüße
Peter :hallo:
 
Kommentar
Hallo, Peter!

Vielen Dank für Deine Hinweise. Die Seite schaue ich mir aufmerksam an...

An der Zentralperspektive hat mich hier das Fortlaufen der Schienen und deren Auslaufen zwischen den Holzbuhnen gereizt, die hätte man ja sonst nicht so wahrgenommen...?

Viele Grüße, Steffen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten