Hoodman Augenmuschel zur Z6/Z7

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

oli-checker

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Heute morgen beim Lesen diverser Bericht, bin ich über die Augenmuschel von Hoodman gestolpert. Da die serienmäßige Augenmuschel von Nikon recht schlecht das seitliche Licht abschirmt und im Gegensatz zu den D-Modellen keine Alternative anbietet, bin ich recht interessiert.

Nutzt jemand diese Augenmuschel? Sitzt dieses auch genauso sicher/fest, wie die Originale? Kommt man mit dem Biltzfuß beim Aufsetzen/Abnehmen an der Muschel vorbei?

Oli
 
Anzeigen
Moin,
Ich hatte mir diese Augenmuschel bestellt und wieder zurückgegeben: als Brillenträger für mich unbrauchbar, da ich nicht mehr das ganze Sucherbild überblicken kann.
Die Qualität ist aber prinzipiell gut.
 
Kommentar
Kannst du sagen, ob beim Aufsetzen des Blitzgerätes die Augenmuschel im Weg ist?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten