HongKong - trübes Wetter - wie werden die Bilder besser ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

marianna.frank

NF Mitglied
Registriert
Hallo,

wir sind zum ersten Mal in Hongkong. Heute Morgen angekommen, ein wenig Schlaf und dann den ganzen Tag mit den Nikon Kameras auf Tour.

Die Stadt macht richtig Spass. Leider hatten wir nicht das beste Wetter und brauchten etwas eure Hilfe bei nachfolgenden Bildern

Wie bekommen wir die Bilder bei dem trüben Wetter noch besser fotografiert - Stichwort Einstellungen ?

Oder hilft nur die Foto-Optimierung per Software ???

Danke für eure Tips :)

picture.php


picture.php


picture.php
 
Anzeigen
Hallo,

ich finde, dass die Bilder alle allgemein etwas unscharf sind. Gerade beim dem Nachtbild merkt man das besonders. Hast du denn da ein Stativ benutzt. :)

Kannst du uns mal die Exif-Daten geben, denn ich kann da nix rauslesen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hatte vor 4 Wochen einen Auftrag in Hongkong für einen Reiseveransalter.
Die "Suppe" ist zu dieser Jahhreszeit Dauerzustand.
Alles bei dem man weiter weg ist als 40-50m ist, gibt Milchbrühe. Da helfen auch keine Filter etc. Habe ziemlich viel probiert. No Go.
Was funktioniert:
Arbeite möglichst viel bei Nacht. Die Lichterpracht ist absolut überwältigend.
Die Milchigkeit bekommt man über die Erhöhung des Schwarzwertes deutlich abgemildert.
Am Tag hilft nur nah ran gehen. Skyline etc kannst Du abhaken.
Richtig gut Bilder kannst Du in den Tempeln machen. z.B. Wong Tai Shin
Da wird zwar gerade gebaut aber der ist so riesig, daß man immer spannende Motive findet. Auch Klasse ist der Tempel der 10000 Buddas (MTR Sha Tin). Zwar anstrengend aber Motive ohne Ende.
Zum Schluß noch ein paar weitere gute Locations:
Standesamt im Hongkong Park(chinesische Hochzeiten)
Kowloon bei Nacht, Nathan Road, Night Market in der Temple Street,
Wahrsager am oberen Ende des Night Market, Ngong Ping (Budda auf Lantau, MTR und dann mit der Gondel hoch).
in Mong Kok: MTR Prince Edward der Bird Park, die Goldfischstr.,div. Märkte,
auf Hongkong Island: Cat Street, Man Mo Temple, Escalator....
Auf dem Peak warst Du ja schon.
Die Altstadt von Macau ist auch superspannend.

Falls Du noch Nachschub an Locations brauchst, frag einfach nach.
Es gibt trotz Suppe ohne Ende lohnende Motive.

Gruß Andi
 
Kommentar
Nur wenig geschlafen, aber gut gefrühstückt geht es nun mit den Kameras und einem Stativ wieder auf Tour in Hongkong

Heute Abend stellen wir dann hoffentlich bessere Bilder mit Exif Daten rein. Mal schauen, ob das trübe Wetter bei knapp unter 20 Grad uns überhaupt die Chance läßt.

PS: Andi - besten Dank für Deine Hongkong Tips :)
 
Kommentar
Nehmt die Lightshow am Abend mit. Oft geknipst, oft gefilmt, aber immer wieder schön anzusehen! ;)
 
Kommentar
So,

den ganzen Tag auf den Füssen, total geschafft, aber begeistert von den ganzen Hongkong Eindrücken

Marianna hat noch einmal vieles getestet und nachfolgendes kam dabei heraus.

EXIF-Daten sollten auch dabei sein - Feedback von eurer Seite würde uns sehr freuen

picture.php


picture.php


Und auch die kleinen Kerle haben uns viel Spass gemacht :)

picture.php
 
Kommentar
die bilder kommen durch die zu starke komprimierung sehr flau und unscharf rüber, versuch doch mal bis zur foreneigenen grenze von 249 kb zu gehen. dadurch dürfte das ergebnis deutlich besser ausfallen.
 
Kommentar
Dass die Bilder unscharf sind liegt es daran, dass der Upload vom Forum mal wieder zugeschlagen hat…

Und zum Thema HK, ich bin ja ein HK-Chinese, und kann nur sagen, dass so dort zu dieser Jahreszeit normal ist, eigentlich ist es bis auf Sommer so. Ich bin das letzte mal im März 2008 drüben und habe auch diese Erfahrung gemacht, und am Abend war es auch nicht besser. Da kannst du eigentlich nichts machen.

Ansonsten kann ich auch die "Symphony of Lights" empfehlen. Die Show gibt es an jedem Abend, um 20 uhr fängt es an. An Sonntagen und Feiertagen glaub ich sogar noch mit Feuerwerk und so.

Viel Spaß wünsche ich euch!
 
Kommentar
Hi,

Es sind keine Exifs drinn :nixweiss:

Aber so ungefähr, könnte es später aussehen.....hab es mal auf die schnelle gemacht.
Mit den Original NEF dateien wäre mehr drinn.

picture.php


picture.php


PM, wenn ich es löschen soll :fahne:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten