Homepage für Mietstudio online

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Schlichtes Auftreten, keine Eyecatcher- aber es fehlt irgendwie eine deutlichere farbige Unterscheidung (an Fehlsichtige/Farbblinde denken) zwischen Fließtext und Überschriften.

Die Schrägstellung einzelner Sätze sagt mir nicht so zu, ebenso das teilweise Umsetzen als Link, ein Stück darunter ist es nur Hervorhebung ohne Link. Das verwirrt etwas.

Bei der Auflösung gehe ich selbst immer noch von der Verbreitung der 17"-Monitore aus (Büroausstattungen beispielsweise), da kann das "Diese Seite ist für eine Auflösung von mindestens 1280*1024 Pixeln optimiert" zum Hinderungsgrund werden. Hast Du auf verschiedene Monitorgrößen getestet ?

Gruß

Jock-l
 
Kommentar
Das für mich Wichtigste fehlt: Bilder

Der Bereich Bilder ist "Under Construction"
Making off ist ein Dead Link
Bei Ausstattung nur eine dröge Liste finde ich persönlich auch eher abstoßend

Zudem fehlt mir in den einzelnen Menüpunkten ein "Home"-Button
 
Kommentar
Schlichtes Auftreten, keine Eyecatcher- aber es fehlt irgendwie eine deutlichere farbige Unterscheidung (an Fehlsichtige/Farbblinde denken) zwischen Fließtext und Überschriften.

Die Schrägstellung einzelner Sätze sagt mir nicht so zu, ebenso das teilweise Umsetzen als Link, ein Stück darunter ist es nur Hervorhebung ohne Link. Das verwirrt etwas.

Bei der Auflösung gehe ich selbst immer noch von der Verbreitung der 17"-Monitore aus (Büroausstattungen beispielsweise), da kann das "Diese Seite ist für eine Auflösung von mindestens 1280*1024 Pixeln optimiert" zum Hinderungsgrund werden. Hast Du auf verschiedene Monitorgrößen getestet ?

Gruß

Jock-l

Vielen Dank fürs Feeback!!
Wir haben es am 15 Zoll Notebook, am "normalen" Monitor und an einem 24er getestet. Da ging es überall ganz gut.
Auf meinem Netbook (Eee PC) muss ich noch testen.
Ansonsten sollte die Seite bewusst schlicht sein.
LG
Karl
 
Kommentar
Das für mich Wichtigste fehlt: Bilder

Der Bereich Bilder ist "Under Construction"
Making off ist ein Dead Link
Bei Ausstattung nur eine dröge Liste finde ich persönlich auch eher abstoßend

Zudem fehlt mir in den einzelnen Menüpunkten ein "Home"-Button


Bilder sind noch keine drin, deswegen ist das mit Dead Link wohl auch richtig.
Das wird sich aber bald ändern.
Der Homebutton ist quasi der Schriftzug Mietstudio Wallenhorst....
Die Liste ist wohl mein persönlicher Geschmack ;-)

LG und DANKE fürs Feedback.
Karl
 
Kommentar
So, wir haben noch ein paar kleine Anpassungen vorgenommen....
LG
Karl
 
Kommentar
Ich frag mich, ob in Wallenhorst und Umgebung auch eine Nachfrage nach einem Mietstudio besteht. Im großstädtischen Bereich könnte ich mir das eher vorstellen.
 
Kommentar
Ich frag mich, ob in Wallenhorst und Umgebung auch eine Nachfrage nach einem Mietstudio besteht. Im großstädtischen Bereich könnte ich mir das eher vorstellen.

Osnabrück hat 160.000 Einwohner, der Landkreis ca. noch einmal so viel.
In 45 Minuten erreicht man Münster, Rheine, Bad Oeynhausen und Oldenburg.
Und ja, in der Provinz wird auch fotografiert. Außerdem hatte ich keine Lust mehr, immer die 116 km bis nach Hamm zu fahren ;-)
Hier im Nordwesten habe ich kein Mietstudio gefunden, die gibt es dann erst in Richtung Ruhrgebiet.
LG
Karl
 
Kommentar
Ich würde der Seite ein festes Maß in der Breite verpassen, dann sieht es wenigstens bei allen Auflösungen gleich aus.

Dazu arbeitest du mit Frames, was mir persönlich nicht einfallen würde.

Der Text ist immer links ausgerichtet, nur auf der Startseite nicht, denn dort beginnt der Text viel weiter links.


Ansonsten, ...
Schlicht finde ich grundsätzlich gut, aber so wie es ist, so ist es nichts.
Bitte nicht persönlich nehmen.:nixweiss:
 
Kommentar
Ich würde der Seite ein festes Maß in der Breite verpassen, dann sieht es wenigstens bei allen Auflösungen gleich aus.

Dazu arbeitest du mit Frames, was mir persönlich nicht einfallen würde.

Der Text ist immer links ausgerichtet, nur auf der Startseite nicht, denn dort beginnt der Text viel weiter links.


Ansonsten, ...
Schlicht finde ich grundsätzlich gut, aber so wie es ist, so ist es nichts.
Bitte nicht persönlich nehmen.:nixweiss:

Also ich bin ja absoluter Laie auf diesem Gebiet. Quasi keine Ahnung :)
Deswegen nehme ich das nicht persönlich sondern bin für den Hinweis dankbar. Ich werde das mit meinem Helfen mal besprechen.
Obwohl ich persönlich die Optik der Seite ganz gut finde.
Aber die ist ja eigentlich nicht für mich gemacht.
LG
karl
 
Kommentar
Hallo Karl,

das mit der Zentrierung wurde bereits angesprochen.
Grundsätzlich gefällt mir eine nüchterne Art, mit dem Bezug auf das Wesentliche. Mir kommt jedoch das Wesentliche momentan noch etwas zu kurz auf der Seite;
Du sprichst/ schreibst von einem Team - stell das Team doch vor!
Bilder vom Studio wären schön und würden die Seite etwas auflockern.

By the way: Ich wünsche Euch/ Dir viel Spass und viel Erfolg mit dem Studio!
 
Kommentar
Dieses grau ist ja fast schon Fotografentypisch :D und es eignet sich eigentlich gut als Hintergrund für Schriften, Bilder, etc.,
doch würde ich die Geschichte mit einer Headergrafik auflockern, dann würde ich keine Frames nutzen und zu guter letzt frage ich,
weshalb ihr nicht ein Open Source CMS-System nehmt?
Es erleichtert das Einrichten der Seite und auch das spätere bearbeiten der Inhalte, bzw. das Erweitern der Seite.
Je nach Sytem lassen die sich auch sehr gut für Suchmaschinen optimieren, was ja wohl letztendlich das wichtigste sein sollte,
denn was nutzt eine Homepage die kaum Besucher hat.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten