Holz im See

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Blackadder978

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich bin heute mal wieder am Seeufer lang gewandert, dort liegen viele Bäume im Wasser, einige seit Jahren und die ganzen dünnen Äste sind längst vergammelt und nur noch die dicken Stämme sind übrig. Das Ufer ist dort sehr steil und für Räumfahrzeuge unerreichbar und daher eine Fundgrube für mich. Ich hatte dort im Januar meine ersten ND Versuche gemacht und wollte jetzt mal erneut ein paar Aufnahmen machen, mit einigen Monaten mehr Erfahrung. Die meisten flogen raus, aber 4 blieben übrig und dieses hat es mir wirklich angetan. Postprocessing mit Lightroom.

Üblicherweise schaffen es nicht viele Fotos bei mir in die 5 Sterne Gruppe, ich bin sehr kritisch mit meinen Bildern, aber dieses ist vermutlich drin. Ich würde mich über Kommentare und konstruktive Kritik zu diesem Bild freuen.

übrigens: es hat durch das runterrechnen für das Forum sehr an Qualität verloren, in Originalgröße (Raw aus der D850) ist es Messerscharf, mir fehlen anscheinend noch die richtigen settings zum Expotieren für das Forum :cautious:

DSC_2657.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Du hast die Bilder ja unter Kritik eingestellt. Also dann:
Mir gefällt die Wasseroberfläche. Das “Geweih“ eher nicht so. Es stören mich die schwergewichtigen Gnubbel.
Mein Vorschlag: Oben beschneiden, für das Gleichgewicht (leider) unten auch. Um die Idee zu verdeutlichen, habe ich mir einen Vorschlag erlaubt:

113B3606-1ED9-4D12-BD4C-ED9335B76DAD.jpeg

Reizvoll finde ich, dass sich für mich die oberen Äste optisch zu einer Schleife ergänzen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten