Holland Holland Holland

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Die italienische Geschmacks- und Stilinvasion im europäischen Schuhmarkt hat die niederländische Industrie ohne Schaden überstanden.
Auch dieses Jahr präsentieren holländische Schuhdesigner wieder eine Kreation die weltweit nicht die geringste Beachtung findet, meiner Meinung nach völlig zu Recht.

168848aeb76128944.jpg
 
Kommentar
Anzeigen
Ein weiterer Bereich in dem sie noch nicht den Anschluss an EU-Standards gefunden haben ist der kulinarische Sektor.
Wusstet ihr übrigens schon, dass 67% aller niederländischen Nationalgerichte in 98% aller ostasiatischen Länder völlig unbekannt sind ?
Erstaunlich, nicht ?

168848aeb905c8b9f.jpg
 
Kommentar
Mit einem kleinen Abstecher nach Almelo, dem ca. 150km von Amsterdam entfernten Zentrum der niederländischen Automobilindustrie, geht meine kleine Reportage über unsere unbekannten Nachbarn zu Ende.

Stolz werden von der Bevölkerung die neuesten Modelle präsentiert, hier ein sportlicher Viersitzer mit 2 PS.
168848b0153f289ac.jpg


Es gibt auch Versionen für den öffentlichen Nahverkehr, damit kann man dann gleichzeitig 6 Jungfrauen zum Markt fahren um sie dort gegen Schafe oder Kühe einzutauschen. Ungemein praktisch.
168848b0153ed3898.jpg


Es wir natürlich auch kräftig im Bereich alternativer Antriebsarten und wohnwagenanhägerlosen Design geforscht. Hier zwei Erlkönige bei einer Testfahrt. Mann oh Mann, da muss sich BMW, Audi und Co aber warm anziehen.
168848b0153e884e9.jpg



Holland Holland Holland, der Geburtsort von Rudi Carell, das Land der Stuartessen.
Ich habe meinen Aufenthalt dort sehr genossen und werde wiedekommen, das ist ein Versprechen.
Es bleibt mir nur noch der Beatrixe und ihrem gastfreundlichen Völkchen viel Glück auf dem weiteren Weg zu wünschen und zuzurufen: Kopf hoch Leute, das wird schon noch.

Euer
Roland
 
Kommentar
Hallo Roland,
als halber Holländer (Mutter ist aus Alkmaar), der dort die Hälfte seiner Kindheit verbracht hat muss ich sagen, das es Dir in nur wenigen Stunden gelungen ist, unser innerstes Wesen zu erahnen und sehr anschaulich darzustellen.
Lediglich der Beitrag zum Schuhwerk bedarf vielleicht noch der Erläuterung, das "Holzschuhe" in einem Land, das zu Unzeiten unter Wasser zu stehen pflegte, eine Lebensrettende Funktion haben konnten, worauf sich die auf diesem Markt konkurrierenden Italiener nie einzustellen vermochten.
Herzlichen Dank für Deinen Beitrag, auch im Namen meiner Holländischen Verwandten!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten