Holland Holland Holland

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
frag mal Hugo, der blickt da bestimmt durch ;)

Gerne ...


... aber, wenn das

Zitat:

"Da die Schaufensterpuppe in Holland noch nicht erfunden wurde, stehen in Amsterdam echte Mädchen in den Auslagen. Da sie merkwürdigerweise nichts anhaben kann ich hier natürlich kein Bild davon zeigen. Seltsam ist nur, welche Kleidung sie mit dieser Art Werbung verkaufen wollen ???"

als Text - ohne Bilder (!) schon zu viel ist, dann frage ich mich, warum Alsterradio morgen aus einemSexshop moderiert???

Siehe:

http://www.106acht.de/


Hugo meint: Kittelschürzen für alle Fotografen ...

... manchmal (nein, nicht immer - in letzter Zeit aber ziemlich oft) habe ich (!) das Gefühl, wir machen uns mit der eigenen Selbstzensur mehr kaputt als wir mit einer nur (!) relativ "offenen" Mediengestaltung nun wirklich einmal erreichen könnten
 
Kommentar
Hallo Leute,
erstmal danke für das positive Feedback. Alzuviel habe ich leider nicht, ich war ja nur 4 Stunden dort. Aber ich werde auf jeden Fall unseren Nachbarn nochmals einen Besuch abstatten um mehr über sie zu erfahren.
Wegen der Selbstzensur: Die Schaufensterpuppen wollten nicht fotografiert werden was ich einfach akzeptiere.
 
Kommentar
Die Kriminalitätsrate in Amsterdam liegt nicht mal bei 1%. Da ja sowieso alles legal ist in Holland muss auch niemand kriminell werden, irgendwie logisch, oder ?

Die einzige Bedrohung für das ansonsten friedliche und geruhsame Leben der Polizeieinsatzkräfte stellen junge weibliche Kinder dar. Die Erklärung eines Einheimischen, den ich zu diesem seltsamen Verhalten befragte, habe ich nicht verstanden, aber das kann auch daran liegen, dass ich die niederländische Sprache nicht beherrsche.
Zumindest konnte ich zwei dieser Attacken für Euch auf Film festhalten:

168848ad8a0430e59.jpg


168848ad992c49a0d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Die einzige Bedrohung für das ansonsten friedliche und geruhsame Leben der Polizeieinsatzkräfte stellen junge weibliche Kinder dar.

Roland, ich mach mich nass! Den Satz stell ich mir grad mit Loriots Grzimek-Stimme vor ... :lachen:

So oft kann jch gar nicht mehr den Thanks Button drücken. Danke für den unterhaltsamen Abend!

Stefan
 
Kommentar
Roland,
you made my day, wie man so schön sagt.

Und wie heißt es so schön: es gibt 2 Dinge, die ich nicht ausstehen kann: Rassenvorurteile und die schmutzigen Ausländer in der Straßenbahn.... :D
 
Kommentar
Besonders auffällig und bewunderswert finde ich die Gastfreundschaft und Offenheit gegenüber eingewanderten Kulturen.
Hier zum Beispiel hat man die Strasse vor einen thailändischen Verein für körperbetonte Völkerverständigung extra aufgerissen und mit Sand und Schlamm bedeckt und bis ins kleinste Detail einer thailändischen Dorfstrasse nachgebildet um so den dortigen Aktivistinen ein Gefühl der Heimat zu geben.
Wirklich vorbildlich.

168848adede0df5cb.jpg
 
Kommentar
Hallo Dirk, muss es nicht Steward heißen ?? :lachen:
Man könnte jetzt meinen, dass es sich bei "Stuartessen" um einen Rechtschreibefehler handelt. Tatsache aber ist, dass sich die höllandischen Stuartessen wirklich so schreiben. Sie beziehen sich hierbei auf Charles Edward Stuart (1720-1788), der angeblich auch gerne in Frauenkleidern Getränke serviert hat. Das ist natürlich völliger Blödsinn, da erstens seine Kleidung der damaligen Männermode entsprach und zweiten es noch überhaupt keine Flugzeuge gab.

Ja ja, es ist schon ein eigenartiges Völkchen dort.
 
Kommentar
Im Ernst? Diese Ausbeute in dieser Zeit? Meine Hochachtung!
...
Jepp, plus eine Stunde Essen beim Italiener. Ich hatte auch nur eine Festbrennweite dabei (28mm), das verliert man keine Zeit beim Objektivwechsel oder Zoomen. ;)
Aber in Amsterdam findet man einfach auch mehr Motive als wie in sagen wir mal Stuttgart.
 
Kommentar
Daaach,

:lachen::lachen::lachen:

Bedankt! :up:

Nicht, das Du da jetzt Einreiseverbot belommst. :D

Gruß
Knut
 
Kommentar
Roland, danke für den Thread, ich habe mich bis jetzt schon köstlich amüsiert. Ich denke demnächst sollten wir einen gemeinsammen Tour mal starten. Nicht nur in A'dam kann man die Rolle in 4 Stunden durchziehen.

Ich hoffe mit dem parken hat es doch gut geklappt, wusste leider nicht das du nur 5 Stunden da seien wolltest. ;)
 
Kommentar
Die Fluggesellschaft wird dir ewig dankbar sein, das du ihren Namen in dezenter Unschärfe verschwinden lassen hast!

Gruß
Dirk

Gibt es mehr als die Fluggesellschaft mit den blauen Fliegern ( wieso eigentlich nicht orange ? ) und den 3 Buchstaben in Holland ?
 
Kommentar
Ok, dann eine kleine Zwischenbemerkung:
Wenn ihr zu einer lustigen Minderheit oder Randgruppe gehört, die öfters in der Öffentlichkeit völlig verzerrt dargestellt wird: Eine kurze PN an mich genügt und ich werde mich im Auftrag der Wahrheit und Objektivität Eueres Problems mit einer kleinen Fotoreportage annhemen.;)

...ansonsten rufe ich immer meinen Kumpel vom Grevenbroicher Tageblatt an. der recherchiert und berichtet auch knallhart.
 
Kommentar
Man könnte jetzt meinen, dass es sich bei "Stuartessen" um einen Rechtschreibefehler handelt. Tatsache aber ist, dass sich die höllandischen Stuartessen wirklich so schreiben. Sie beziehen sich hierbei auf Charles Edward Stuart (1720-1788), der angeblich auch gerne in Frauenkleidern Getränke serviert hat. Das ist natürlich völliger Blödsinn, da erstens seine Kleidung der damaligen Männermode entsprach und zweiten es noch überhaupt keine Flugzeuge gab.

Ja ja, es ist schon ein eigenartiges Völkchen dort.

Irgendsolche Tendenzen scheint es aber zu geben. Das Wort "Mannequin" ist abgeleitet aus dem Holländischen "Manneken", das "Kleiner Mann-Männlein" bedeutet und darauf zurückzuführen ist, das früher bei Modeshows kleine und zierliche Männer eingesetzt wurden, um die Damenmode zu Präsentieren.

Warum? :nixweiss:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten