Hohes Venn

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

dix

NF Mitglied
Registriert
Hi
ein paar fotos

picture.php


picture.php


gruß
 
Anzeigen

Phönix

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Leider haben die Bilder wenig Wirkung auf mich. Sie wirken flau und kontrastlos und irgendwie ein wenig leer - sorry

Gruß Felix
 
Kommentar

Kaktus

Unterstützendes Mitglied
Registriert
und irgendwie ein wenig leer

So ist das halt im Hohen Venn. Immerhin gab's ordentlich Wolken, die noch etwas Dramatik beisteuern.
Als ich dort war, habe ich mich gewundert, dass irgend wer diese endlosen Holzstege verlegt hat, um den Mitmenschen den Ausflug dorthin zu ermöglichen.
Gruß Rudi
 
Kommentar

Wolfer

NF-F "proofed"
Registriert
Das Hohe Venn ist eine Moorlandschaft / Sumpfland o. ä. - ergo leer! Das ist halt so.
Ich finde die Bilder vom Ansatz her o.k. Man kann froh sein in dieser
Leere mal einen einigermassen guten Himmel mit ansatzweisem Sonnenschein zu haben.

Technisch vertragen die Bilder mehr Brillianz, da muss man ein bisschen an der Gradationskurve drehen und vom Bildaufbau muss bei beiden Bildern diese Mittigkeit nach links, rechts, oben und unten verlagert werden.

@dix: wo genau hast Du das aufgenommen?
 
Kommentar

Phönix

Sehr aktives Mitglied
Registriert
So ist das halt im Hohen Venn. Immerhin gab's ordentlich Wolken, die noch etwas Dramatik beisteuern.
Als ich dort war, habe ich mich gewundert, dass irgend wer diese endlosen Holzstege verlegt hat, um den Mitmenschen den Ausflug dorthin zu ermöglichen.
Gruß Rudi


Hmm...nagut, dann war wohl die leere hier das Motiv, da lasse ich mich ja gern eines besseren belehren.Aber dann hätte ich es wohl wirklich auf Himmel, Wiese und Steg begrenzt um das ganze ein wenig reduktionistischer zu gestalten.

Gruß Felix
 
Kommentar

monoduo

Auszeit
Registriert
eine spannende landschaft dort.
leer. und auf den himmel angewiesen.
es sei denn, man wollte es noch leerer.

versteh mich nicht falsch:
aber an deiner stelle würde ich mich
wesentlich intensiver exakt auf diese leere einlassen.

geh noch mal hin, und versuche wirklich, das einzufangen/festzuhalten.
dein grundsätzlicher ansatz ist nicht falsch.
auch wenn die bilder schärfer sein könnten, der kontrast härter, die leere leerer...versuchs!

ralf
 
Kommentar

Don Quijote

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Registriert
@Dix
beide Bilder oben sind kleiner 100 KB! War das so beabsichtigt? Wenn nein, dann stelle doch nochmal etwas größere Versionen ein, die wirken bestimmt besser.
+
Grüße :)
Oliver
 
Kommentar

Lordfubbes

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Ralf hat's schon geschrieben - die Ansätze sind schon gut, aber man kann noch verbessern. Bild II ohne die Tannen und das Gestrüpp links und rechts im Hintergrund wäre dann schön minimalistisch.

Gruß Erik
 
Kommentar

dix

NF Mitglied
Registriert
Hi @all
danke für die konstruktive Kritik

ich werde das demnächst ausprobieren

gruß
 
Kommentar
Oben Unten